Kite für den Strand und kiteboard (mit Räder für Strand)

« Cabrinha Revolver HD    •    Apex 3 »

Kite für den Strand und kiteboard (mit Räder für Strand)

Beitragvon storm2011 » 18.08.2011, 17:35

Hi,

ich bin ein neuling und habe vor kurzem einen Schnupperkurs bei einer kitesurfschule gemacht, beidem ich einen 7,5 qm kite steuern durfte und einiges erklärt bekommen habe.

Ich bin auf der Suche nach einem etwas kleineren Kite, der aber genug zugkraft hat um ein kleines Board für den Strand ziehen kann.

Wie groß muss der Kite dafür mindestens sein ?
Auf was muss ich beim kauf achten?
wo kaufe ich am besten einen kite?

Kite sollte eine powerline und 2 lenkleinen haben für ein trapetz.

Danke für die Antworten schonmal ;)
storm2011
Stehrevier Kiter

Beitragvon Michel » 19.08.2011, 02:01

Hallo Storm,

schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast. Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du keinen Kite zum Kitesurfen, sondern, um dich mit einem Rollbrett ziehen zu lassen. Ich glaube, die meisten Leute hier im Forum konzentrieren sich hauptsächlich aufs Kitesurfen. Aber man sieht ja ab und an Leute am Strand mit ihren Rollbrettern rumdüsen :) Dabei habe ich beobachtet, dass teilweise ziemlich große Kites im Einsatz sind und die passende Größe für dich hängt natürlich auch von deinem Gewicht ab. Aber 7,5 qm haben die meistens und oft sogar noch mehr. Häufig werden für diesen Zwqeck auch Mattenkites verwendet, die dann etwas kleiner ausfallen. Sieh doch mal in diesem Shop nach, dort findest du bestimmt einen passenden Kite, denn die haben eine gute Auswahl: Links sind nur für registrierte User sichtbar..

Liebe Grüße
Michel
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon storm2011 » 19.08.2011, 13:43

hab selber grad noch eine gute Homepage gefunde hier der link: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Bei den Powerkites sieht man sehr oft, dass keine richtige Lenkbar verwendet wird sonder nur 2 einzelne Stäbe...

Kann man so einen Powerkite trozdem an einem Trapetz befestigen ??
Kann man jeden 4 Leiner an einem Trapetz befestigen ??

@Michel: Danke für die schnelle Antwort :) Man könnte das Forum doch erweitern und noch das Landboarding mit einbeziehen (ist ja nicht all zu viel unterschied ob man mit einem kite auf dem wasser surft oder an land mit einem board fährt ;) )
storm2011
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Kite für den Strand und kiteboard (mit Räder für Strand), Kites

• Tags
  • kite strand board,