Kite Ferien in Griechenland

Die besten Spots im Ausland finden und mit anderen teilen - Egal, ob El Gouna, Kanaren, El Yaque, Kapverden, Ringköbing Fjord, Karibik, Hawaii, Brasilien... Es gibt unglaublich viele tolle Kitespots auf der Welt, die es zu entdecken gilt.

Kite Ferien in Griechenland

Beitragvon Farinchen » 10.12.2009, 21:22

Hallo,

hat schonmal jemand von euch auf Rhodos Kite Ferien in Griechenland verbracht? Ich habe gehört, dass es dort wirklich super Angebote geben soll und die Möglichkeiten zum Kiten sollen auf Rhodos wegen des ganz besonderen Windes einfach nur super sein. Da ich noch nie in Griechenland war, aber schon immer mal dort hin wollte, spiele ich mit dem Gedanken, das im nächsten Sommer auszuprobieren. Weiß jemand, ob man sich in Fanes irgendwo gutes Material leihen kann? Denn den eigenen Kite und das Board mitzunehmen, wäre mir nicht nur zu teuer, sondern auch zu aufwändig. Könnte ihr mir vielleicht auch ein Hotel empfehlen?

LG
Farinchen
Farinchen
Kitesurfing Beginner

Beitragvon August » 11.01.2010, 14:25

Hallo Farinchen,

ich war schon mal in Fanes auf Rhodos und war wirklich begeistert. Die Windverhältnisse sind einfach super, aber die Wellen sind teilweise ganz schön hoch, das muss man schon mögen. Aber es hat was. Natürlich ist man an dem Kitespot bei Fanes darauf eingestellt, dass nicht alle Feriengäste mit ihrem eigenen Material anreisen und vermietet es dort auch, und zwar immer gutes und aktuelles Material. Außerdem gibt es da ein hübsches kleines Restaurant. Als ich da war, wurde die Kate-Station übrigens von einem Deutschen geleitet, so dass es also auch keine Sprachprobleme gibt. Ein Rettungsboot gibt es dort auch für den Fall, dass es mal Probleme gibt und ein kleines Hotel, so dass man immer direkt am Spot ist. Es ist wirklich sehr schön dort, aber auch ruhig. Wer lieber den Trubel mag, sollte sich einen anderen Spot suchen.

Gruß
August
August
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge