Kite Events 2010

Alles was nicht so wirklich in die anderen Kiteforen paßt gehört hier hinein. Du hast Dein Board verloren, oder suchst jemanden der Deinen Kite näht...? Aber auch alle anderen Themen die Dich bewegen und nicht direkt mit Kitesurfen zu tun haben finden hier Gehör.

Kite Events 2010

Beitragvon Windvogel » 15.12.2009, 23:05

Hallo Leute,

ist eigentlich schon bekannt, welche Kite-Events es im nächsten Jahr in unserer Nähe geben wird, also an Norde- und Ostsee? Ich würde mir doch gerne mal wieder den einen oder anderen Wettkampf ansehen und das gleichzeitig nutzen, um euch und viele andere Kiter zu treffen. Auf Fehmarn und in St. Peter Ording findet doch eigentlich in jedem Jahr irgend etwas statt, oder?

Leider konnte ich im Internet noch keine Termine für 2010 finden, aber vielleicht gibt es ja hier im Forum einige Leute, die schon besser informiert sind.

Windiger Gruß
vom Windvogel
Windvogel
Kitesurfing Beginner

Beitragvon VPower09 » 26.12.2009, 18:18

Hi Windvogel,

es gibt schon einige Termine für die Kite Events im nächsten Jahr. Du meinst sicherlich Veranstaltungen in Deutschland oder in den angrenzenden Ländern, nehme ich mal an und nicht irgendwelche Geschichten in Südamerika oder so. In St. Peter Ording findet zum Beispiel vom 16. bis 25. Juli 2010 der Kitesurf World Cup statt. Da trifft sich schon traditionell die Weltelite und es ist eine ganze Woche lang Party. Im letzten Jahr war ich dort und werde auf jeden Fall zusehen, dass ich es auch 2010 wieder schaffe, denn es ist wirklich super, ohne dass man dafür weit reisen muss.

Auf Sylt finden vom 22. bis 27.6.2010 am Brandenburger Strand ebenfalls Wettkämpfe zum World Cup statt. Da war ich noch nie, habe aber gehört, dass es auch wirklich lohnenswert sein soll.

BG
VPower09
VPower09
Kitesurfing Beginner

Beitragvon CharlyNeu » 21.01.2010, 18:21

Hallo Windvogel,

vom 30.4. bis 2.5.2010 findet in Dahme an der Ostsee eine große Party zum Saison-Auftakt der Kitesurf Trophy 2010 statt, sozusagen der Tanz in den Mai. Da ist bestimmt richtig was los, weil es in Deutschland die erste Veranstaltung nach dem langen Winter ist und alle sich freuen, dass es endlich wieder losgeht.

Da das natürlich ein Wochenende ist, bietet es sich ja an für einen Wochenend-Ausflug, wenn man nicht zu weit von der Ostsee-Küste entfernt wohnt. Vielleicht wäre das ja was für dich, Windvogel?

LG

Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Störtebecker » 23.02.2010, 21:05

Hi liebe Kitefreunde,

ich hätte da auch noch ein Kite Event für das Frühjahr. Vom 13. bis 16. Mai, also am Christi-Himmelfahrts-Wochenende, findet in Büsum zum ersten Mal ein Kite & Rock Festival statt. Büsum ist ja bekannt dafür, dass es zwei abgeschottete Stranseen gibt, in denen das Wasser auch dann bleibt, wenn die Nordsee Niedrigwasser hat. Hier kann man also tagsüber den Profis bei der Kitesurf Trophy zusehen und am Abend beim Bier Live-Musik genießen. Leider weiß ich nicht, welche Bands dort spielen werden, aber es wird sicher gut. Vom 14. bis 16. August findet am Südstrand von Fehmarn das Tourfinale der deutschen Meisterschaft statt.

Tschüssi

Störtebecker
Störtebecker
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Michael » 28.07.2010, 13:56

Hi Forum, bin neu hier ;)

Wollte mal darauf hinweisen, dass mitte August auch die Seat Kitesurf Trophy auf Fehmarn stattfindet. Das könnte für den ein oder anderen sicherlich auch ein interessanter Hinweis sein. Ist nebenbei bemerkt das Tourfinale. Nun würde mich allerdings interessieren, wann genau die Trophy stattfindet. Auf der offiziellen Seite, der ich nun auch mal glaube, steht 13. bis 15. August. Bei dem Gewinnspiel hier Links sind nur für registrierte User sichtbar. (ich bin noch Anfänger und habe deshalb mal mitgemacht ;) ) steht 14. - 16. August. Ich nehme ja mal an, dass die offizielle Seite recht hat. Aber würde es mir trotzdem ganz gerne vorher noch mal bestätigen lasen von irgendjemandem ;)

Gruß
Michael
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge

• Tags
  • kitesurfen event, kite events 2010,