Kite Eclipse Nano 11 qm

« snowkite    •    Mormaii Wave Flyer »

Kite Eclipse Nano 11 qm

Beitragvon Jewels747 » 18.07.2011, 11:37

Hi

ich bin anfänger und wollte fragen ob jemand schon erfahrungwärte mit diesem schirm hat?
Jewels747
Stehrevier Kiter

Beitragvon Stormpower » 23.07.2011, 21:08

Hi Jewels,

als Anfänger kann ich dir den Eclipse Nano nur empfehlen, denn dieser Kite hat viele Vorteile. Zum einen ist er wirklich vielseitig und für fast alle Kitestile geeignet vom Freeride über Wavestyle bis hin zum Freestyle. Wenn du dir als Anfänger diesen Kite anschaffst, wirst du also lange Freude daran haben, bis du ihn so ausgereizt hat, dass du dich nach einem anderen Kite sehnst. Zum anderen ist dieser Kite wirklich super unkompliziert und leicht in der Bedienung. Er lässt sich total leicht relaunchen, hat eine große Windrange und sehr gute Depowereigenschaften. Wegen der Größe von 11 qm kann ich dir jetzt allerdings nichts sagen, denn die hängt auch von deiner Größe und deinem Gewicht ab. Grundsätzlich ist ein 11 qm Kite eigentlich auch schon für Leichtwindbedingungen brauchbar und mit denen fängt man ja beim Kiten an.

BG

Stormpower
Stormpower
Kann Kitesurfen

Beitragvon Taifim » 29.07.2011, 08:52

Hallo Jewels,

ich kann Stormpower da nur Recht geben. Ich kenne den Kite und bin ihn auch schon geflogen. Als ich mit dem Kitesurfen angefangen habe, gab es so gutes Kitematerial leider noch nicht :) Der Kite hat mich wirklich begeistert, weil er genau auf Anfänger zugeschnitten ist. Er ist gutmütig, hat super Depower-Eigenschaften und das beste daran ist, er wird so schnell nicht langweilig. Das kann dir nämlich bei anderen, reinen Anfänger-Kites passieren. Sie sind zwar für den Anfang und zum Lernen wirklich gut, aber dann musst du dir einen neuen, leistungsfähigeren Kite kaufen. Das ist mit dem Eclipse Nano nicht nötig, denn der kann auch einiges mehr, als nur gutmütig sein. Damit kannst du dann getrost deine ersten Sprünge ausprobieren und so. Du wirst mit diesem Kite bestimmt ein paar Jahre Freude haben, bevor du dann selbst die Lust auf ein sportlicheres Modell bekommst.

Gruß

Taifim
Taifim
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kite Eclipse Nano 11 qm, Kites