Roll Leash

Material zum Kitesurfen, das in keine andere Kategorien paßt - Welchen Neopren- oder Trockenanzug kann ich bei welchen Temperaturen tragen, brauche ich eine Prallschutzweste, oder einen Helm? Hier erfährst Du es!
Antworten
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

Roll Leash

Beitrag von RosaWolke » 19.12.2011, 02:42

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer Roll-Leash zur Sicherung des Kiteboards gemacht? Von Flysurfer wird aktuell eine angeboten und ich überlege, ob ich sie mir zulegen sollte. Ich fühle mich noch nicht so sicher auf dem Board, dass ich davon überzeugt bin, es unbedingt immer wieder zu bekommen, wenn ich mal abstürze :) Das gute an der Roll Leash ist ja, dass sie nicht ständig herumbaumelt, denn das geht mir bei meiner momentanen Leash ein bisschen auf die Nerven. Aber ich frage mich, ob eine Roll Leash wirklich stabil genug ist, um das Board auch zu halten, wenn ich es mal in den Wellen verliere, wo das Meer ja doch ganz schön am Board rumzerrt.

LG

Rosa

Elisa
Kitesurfing Beginner

Re: Roll Leash

Beitrag von Elisa » 06.04.2012, 10:39

Hallo Rosa,

wenn du eine gute Roll Leash kaufst, dann ist die schon ganz hilfreich. Es ist tatsächlich so, dass die Leash manchmal stört und ist eine Roll Leash schon ganz hilfreich. Aber vor allem, wenn du viel im Salzwasser kitest, leidet natürlich das ganze Material und die Mechanik der meisten Roll Leashs gibt dann auch schon nach kurzer Zeit auf. Sie ziehen sich dann nicht mehr richtig ein und die Leash hängt dann doch wieder rum. Noch gefährlicher ist es, wenn sie sich nicht vernünftig ausrollt im Notfall. Aber es gibt sehr gute, wasserdichte Produkte. Darauf sollest du dann beim Kauf wirklich achten.

Lieben Gruß

Elisa

Antworten