Rip Curl vs. O'Neill

Material zum Kitesurfen, das in keine andere Kategorien paßt - Welchen Neopren- oder Trockenanzug kann ich bei welchen Temperaturen tragen, brauche ich eine Prallschutzweste, oder einen Helm? Hier erfährst Du es!
Antworten
Isipisi
Stehrevier Kiter

Rip Curl vs. O'Neill

Beitrag von Isipisi » 19.11.2012, 21:30

Ahoi,
ich habe in diesem Sommer mit dem Kiten angefangen und nun suche ich einen Neo.
Bei meinen tagelangen Recherchen habe ich immerhin schonmal so viel mitbekommen, dass die Wetsuits von Rip Curl und O'Neill am beliebtesten sind.
Irgendwie ist es aber total schwer, sich zu entscheiden und wenn mir dann mal ein Modell zusagt, ist es im Internet iwie nicht aufzutreiben. Schon gar nicht innerhalb Deutschlands... (vor allem Rip Curl)
Wo kauft ihr denn eure Neos?
Und habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Modellen von Rip Curl oder O'Neill gemacht?
Dachte da so an einen 4/3er, da ich eher zwischen Fruehling und Herbst vorhab, kiten zu gehn.
Fuer Empfehlungen bin ich euch sehr dankbar!

Achso, vorzugsweise Frauenmodelle bitte...

Gruss
Luise

Windvogel
Kann Kitesurfen

Re: Rip Curl vs. O'Neill

Beitrag von Windvogel » 31.12.2012, 19:18

Moin Luise,

also es muss nicht O-Neill oder Rip Curl sein. Meine Freundin hat einen 4/3er von Roxy, den Syncro. Sie ist damit voll und ganz zufrieden, nicht zu kühl an kühlen Frühlingstagen, aber auch nicht unbequem im Sommer. Allerdings kitet sie an richtig warmen Tagen im Sommer nicht mit Neo. Das Teil ist stabil, praktisch, lässt sich daher auch leicht an- und ausziehen und obendrein sieht es auch noch gut aus. Den bekommst du dann auch problemlos im Internet.

Schöne Grüße vom Windvogel

Stormpower
Kann Kitesurfen

Re: Rip Curl vs. O'Neill

Beitrag von Stormpower » 31.12.2012, 19:26

Hallo Luise,

ich könnte dir auch den Roxy Cypher 4/3 empfehlen. Ich sehe es auch so, wie Windvogel, es muss nicht unbedingt O'Neill oder Rip Curl sein. Die sind ja auch ganz schön teuer. Obwohl, die Roxy Neons sind auch nicht ganz billig. Aber qualitativ sind sie ihnen nicht unterlegen und gerade jetzt im Winter bekommt man sie eigentlich ganz gut. Inzwischen müsstest du aber auch einen O'Neill oder einen Rip Curl gut bekommen.

BG

Stormpower

Antworten