material zum snow-landkiten?

Material zum Kitesurfen, das in keine andere Kategorien paßt - Welchen Neopren- oder Trockenanzug kann ich bei welchen Temperaturen tragen, brauche ich eine Prallschutzweste, oder einen Helm? Hier erfährst Du es!
Antworten
mike001
Stehrevier Kiter
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2014, 19:54

material zum snow-landkiten?

Beitrag von mike001 » 06.10.2014, 22:19

Hallo Community,

ich habe gerade einen kitesurfkurs auf fuerte hinter mir und bin feuer und flamme. ich habe viel in den foren gelesen, möchte jetzt aber nochmal den rat von profis haben.

Anforderungen:
- Matte, Board, Trapez für Land und Snowkiten (Ski)
- Depower und gute hangtime für sprünge
- Budget: 1500 - 2000 Euro

Maße:
2 meter groß, 75 kg

Zur Auswahl:
- HQ Apex oder Neo 3
- Flysurfer pulse
- Venom 2

Board:
- Scrub psycho

Trapez:
- noch offen, sollte beingurte haben.

Was würdet ihr empfehlen? Komme aus dem Odenwald wenig wind wollte eigentlich ein 8er und 12er? Gibt es weitere Vorschläge? Ist es unverantwortlich ein delta kite z.B. best kahoona zum land und snowkiten anstatt eine Matte zu benutzen?

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!

Antworten