Kennt ihr schon den North Neo?

« BWS Noise    •    Ozone Katalyst für Anfänger? »

Beitragvon Kalle » 17.11.2010, 20:16

Hi Leute,

kennt ihr schon den North Neo, den neuen North Kite, der in diesem Jahr rausgekommen ist? North geht damit wohl einen Schritt zurück und zwei Schritte vor, habe ich so das Gefühl. Nur noch 3 Struts, das scheint ja jetzt modern zu werden. Na ja, es spart Gewicht und Mühe. Der Kite kann als Vier- oder Fünfleiner geflogen werden. Er soll genauso stabil und robust sein, wie andere 3-Strut-Kites. Vor allem soll der Kite sehr gut zum Lernen von Sporüngen sein, ideal für Anfänger und Fortgeschrittene und eien superleichten Relaunch auch bei kleinen Windstärken ermöglichen.

Ich weiß nicht, ob es den Kite schon gibt, hat ihn jemand von euch schon gesehen?

Ciao

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen

Beitragvon Farinchen » 28.02.2011, 23:30

Hallo Kalle,

der North Neo ist nicht ganz so neu, wie sein Name vermuten lässt, denn es gab ihn schon im letzten Jahr. OK, dein Beitrag stammt ja auch schon aus dem letzten Jahr :)

In Aktion habe ich den Kite bisher jedoch auch noch nicht gesehen. Ich habe nur gelesen, dass er sehr komfortabel und leicht zu handhaben sein soll. Die Erfahrungsberichte besagen, dass durch die Reduzierung auf 3 Struts keinerlei Einbußen erkennbar sind. Also ist es doch nur gut so, dass North sich dabei auf das Notwendige beschränkt. Man hat weniger Gewicht und weniger Arbeit beim Aufbau des Kites. Als Allrounder eignet er sich für so ziemlich jeden Kite-Stil vom Freeriding über Freestyle bis hin zum Waven. Er kann wahlweise mit 4 oder 5 Leinen geflogen werden und soll auch ein idealer Anfänger-Kite sein. Was will man mehr? Gerade Anfänger, die sich noch nicht auf einen Stil festlegen wollen oder können, treffen mit diesem Kite immer richtig, denn sie können alles mit ihm machen :) Dabei soll er noch eine hohe Windrange, ein direktes Bargefühl und gute Relauncheigenschaften haben. Also bisher hat der North Neo in den Tests immer nur gut abgeschnitten.

LG

Farinchen
North Neo.jpg
North Neo.jpg, Kennt ihr schon den North Neo?, Kites
Farinchen
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kennt ihr schon den North Neo?, Kites