Kann man in St. Peter Ording nur mit Zertifikat kiten?

« Wie schnell ist man eigentlich beim Kiten?    •    Wie schwer darf ein Kitesurfer höchstens sein? »

Kann man in St. Peter Ording nur mit Zertifikat kiten?

Beitragvon Kitebeginner » 15.02.2011, 09:21

Hallo liebe Kiter,

ich habe gelesen, dass man in St. Peter Ording überhaupt nur kiten kann, wenn man schon ein Zertifikat hat. Ist das richtig? Bedeutet das, dass ich dort nicht eher alleine oder mit Freunden am Strand kiten kann, bis ich erfolgreich eine Kitesurfschule besucht habe? Ich dachte, dass ich vielleicht auch voher schon einmal einen ersten Einstieg zusammen mit Freunden bekommen könnte und wir fahren Ende März nach St. Peter Ording. Für mich würde das bedeuten, dass ich noch im März einen Kurs belegen muss. Dazu fehlt mir allerdings die Zeit, das hatte ich erst in den Osterferien in Planung. Weiß jemand von euch, ob das tatsächlich so ist oder war das vielleicht nur eine Ente?

Danke für eure guten Ratschläge.

Ciao

Olli
Kitebeginner
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Stormpower » 28.02.2011, 22:32

Hi Olli,

ich habe noch nichts davon gehört, dass man in St. Peter-Ording überprüft, ob Kitesurfer eine Lizenz besitzen. Das wäre auch nur schwer möglich. Die Strände von St Peter Ording sind natürlich bei Kitesurfern außerordentlich beliebt und es wird leider von Jahr zu Jahr voller an der Surfschneise. Da dürfte es schwierig werden, zunächst mal alle Kitesurfer und die vielen Windsurfer, die sich dort ja auch tummeln, zu kontrollieren, zumal man ja meist auf dem Wasser ist und nicht am Strand. Ich weiß auch nichts von einer derartigen Vorschrift. St. Peter-Ording ist sehr surferfreundlich, das bezieht sich auf Windsurfer und Kitesurfer gleichermaßen.

Stürmischen Gruß

Stormpower
Stormpower
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kann man in St. Peter Ording nur mit Zertifikat kiten?, Kitesurfen Offtopic