Kann man in Mauritius eigentlich Kitesurfen?

« Kiten in Ägypten im Oktober    •    Gibt es Skpezielle Kitesurf-Reise-Anbieter? »

Kann man in Mauritius eigentlich Kitesurfen?

Beitragvon kiteandsail » 23.10.2010, 08:50

Hi zusammen,

Mauritius soll ja ein wahres Paradies sein. Immer wenn ich Berichte über die Insel sehe, dann nehme ich mir vor, irgendwann mal darin zu reisen. Dort gibt es ja neben einer ganz tollen Natur und vielem anderen auch wunderschöne weite Sandstrände. Die müssten sich doch eigentlich bestens zum Kiten eignen. Aber ich habe noch nie was von Kitespots auf Mauritius gelesen oder gehört. Weiß jemand von euch, ob man dort kiten kann und ob es einen Spot gibt mit Verleih usw.? Vielleicht war ja jemand schon mal da zum Kiten und könnte mir ein paar Tipps geben, wo die besten Spots sind und mir nebenbei auch noch ein paar gute Hotels empfehlen. Weiß jemand von euch mehr über Mauritius?

Grüße

Kiteandsail
kiteandsail
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Farinchen » 10.11.2010, 19:52

Klar kannst du auf Mauritius kiten und wie. Dort gibt es wunderbare weiße und weite Sandstrände und einen herrlichen konstanten Wind. Wenn Du Spaß an Wellen hast, wirst du auch diesbezüglich begeistert sein von Mauritius. Also für mich ist die Insel ein Paradies, nicht nur des Kitens wegen, sondern überhaupt. Das bekannteste Kiterevier auf der Insel ist Le Morne, eine Lagune mit vorgelagertem Riff. Du hast dort wirklich den ganzen Tag konstanten Wind von 5 oder 6 Bft. Das einzige Problem sind die Korallen in der Lagune, auf die man achten muss. Auch die Strömung und die Gezeiten sind nicht so ohne, deshalb würde ich das Revier für Anfänger vielleicht nicht empfehlen. Aber wenn du kiten kannst, wirst du dort wirklich Freude haben.

Lieben Gruß

Farinchen
Farinchen
Kann Kitesurfen

Beitragvon Kalle » 08.01.2011, 21:25

Hi,

Mauritius klingt traumhaft. Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen über die Insel gesehen und habe mir damals gedacht, da müsste ich auch mal hin. Mal abgesehen vom Kitesurfen, habt ihr eine Ahnung, in welcher Preiskategorie die Reisen nach Mauritius so liegen? Farinchen, du scheinst ja schon Mal dagewesen zu sein. Wie ist es dort mit den Hotels? Oder gibt es auch andere Unterkünfte, zum Beispiel Ferienwohnungen oder Ferienhäuser? Bietet es sich eher an, die Reise als Pauschalreise zu buchen oder ist auch eine Individualreise möglich und sinnvoll? Ich habe nämlich ernsthafte Probleme mit Pauschalreisen, weil ich einfach keinen Bock habe, mich im Urlaub pauschalieren zu lassen. Kannst du ein bisschen mehr darüber erzählen?

Danke und Tschüssi

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen

Beitragvon Melanie » 04.10.2011, 18:55

Schau mal bei uns vorbei! Wir bieten dir alles andere als Pauschalreisen ;)

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Melanie
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Kann man in Mauritius eigentlich Kitesurfen?, Kitereisen

• Tags
  • forum kiten mauritius,