Kann man an der Algarve kitesurfen?

« Reise nach Hamata    •    Kiten in Safaga od. Soma Bay »

Kann man an der Algarve kitesurfen?

Beitragvon Taifim » 18.09.2010, 20:45

Hallo,

kennt jemand von euch gute Kitespots an der Algarve? Ich fliege in drei Wochen nach Faro und mache dort 2 Wochen Urlaub in Albufeira. Eigentlich würde ich auch ganz gerne im Urlaub kiten. Soviel ich weiß, gibt es in der Nähe von Albufeira sehr felsige Strände, an denen ich mir das Kiten nicht sehr gut vorstellen kann, aber es gibt doch an der Algarve auch lange Sandstrände ohne Felsen. Ich weiß nur nicht genau, wo? Kennt jemand von euch einen guten Kitespot an der Algarve in der Nähe von Albufeira? Ich habe dort einen Mietwagen, von daher kann ich auch ein paar Kilometer fahren. Ich möchte gerne vor Ort Material mieten, also sollte es einen Verleih geben.

Gruß

Taifim
Taifim
Kann Kitesurfen

Beitragvon Kalle » 25.09.2010, 22:49

Hi Taifim,

klar kann man an der Algarve kiten. Es gibt ja da nicht nur Felsen. Vor allem westlich von Albufeira gibt es eigentlich gar keine Felsen und rund um Tarifa bis Faro sind überall Lagunen vorgelagert. Dort ist es ideal zum Kiten. Aber auch an der felsigeren Algarve gibt es lange Sandstrände. Praia da Rocha zum Beispiel zwischen Armacao und Lagos ist ein ellenlanger Sandstrand, an dem man sehr gut kiten kann. Vor allem weht da unten immer ein guter Wind zum Kiten. Also du wirst dort auf jeden Fall Möglichkeiten finden und die Algarve ist ja nicht so groß, also zumindest die Südküste, dass man da nicht jeden Ort in kurzer Zeit erreichen könnte.

Ciao

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kann man an der Algarve kitesurfen?, Kitereisen