Kann jeder Kitesurfen lernen?

« kitesurfen lernen in spanien    •    Könnt ihr Lern-DVDs empfehlen? »

Kann jeder Kitesurfen lernen?

Beitragvon Krisiii » 16.11.2010, 09:22

Hallo Leute,
Kitesurfen fasziniert mich unheimlich aber es sieht auch unheimlich schwer aus :( Ich würde es aber gerne mal testen...
Deshalb meine frage "Kann jeder Kitesurfen lernen?"

Liebe grüße Krisiii
Krisiii
Stehrevier Kiter

Beitragvon August » 17.11.2010, 16:57

Hi Krisiii,

klar, im Prinzip kann jeder Kitesurfen lernen. Es gibt sogar Leute, die schon etwas älter sind und noch damit anfangen. Wichtig ist nur, dass man körperlich einigermaßen fit ist, denn kitesurfen kann schon ein bisschen anstrengend sein und man muss schnell reagieren können. Alles, was einem fremd ist, sieht erstmal schwer aus. Wenn man es aber dann kann, dann ist es eigentlich ein Kinderspiel. Das ist auch beim Kitesurfen so. Man kann ja alles lernen. Nach meiner Meinung ist es eine wichtige Voraussetzung, zunächst einen Anfängerkurs zu besuchen. Da lernst du viele Dinge und übst erstmal auf dem Trockenen, mit dem Kite klarzukommen. Wenn du dich darin sicher fühlst, dann gehts aufs Wasser. Und wenn man mit dem Kiten anfängt, dann ist man deshalb nicht gleich schon der Superprofi, sondern man lässt es langsam angehen und verbessert seine Fähigkeiten mit der Zeit immer mehr. Du musst dir dazu nur Zeit und Ruhe gönnen.

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

Beitragvon Farinchen » 09.12.2010, 00:14

Hallo Krisiii,

ich habe gehört, dass es sogar schon Leute gegeben hat, die mit über 80 Jahren noch das Kitesurfen gelernt haben. Wenn man körperlich noch fit genug ist, dann ist das wohl kein Problem. Wichtig ist nur, dass man auch genügend Kraft hat, um den Kite sicher zu handeln. Kinder sollten z. B. im Idealfall mindestens 13 Jahre alt sein oder ein Körpergewicht von 50 Kg haben, wenn sie mit dem Kiten beginnen. Das Kitesurfen ist eigentlich auch gar nicht schwer, wenn man erst Mal die Grundbegriffe und die grundlegenden Kenntnisse erworben hat. Und dafür gibt es ja Kitesurfschulen. Eine Kiteschule solltest du aber auf jeden Fall besuchen, denn dort erhältst du die notwendige Sicherheit.

LG

Farinchen
Farinchen
Kann Kitesurfen

Beitragvon sport_fever » 03.01.2011, 13:52

ja na klar kannst auch du das lernen :) genauso wie du habe ich anfangs auch gedacht und ich bin auch immernoch anfängerin aber ich habe mittlerweile schon ein gefühl dafür entwickelt. eine kiteschule bzw ein anfängerkurs gibt dir nicht nur die nötige sicherheit sondern du lernst schneller und siehst schneller deine fortschritte,hast dementsprechend mehr spaß am lernen und triffst auch noch gleichgesinnte. habe selber tolle erfahrung mit so nem kurs gemacht und von daher kann ichs nur empfehlen!
sport_fever
Stehrevier Kiter

Beitragvon Kitepate Kitemafia.de » 04.01.2011, 19:04

Du musst es einfach nur versuchen und du wirst sehen, dass du sehr schnell vom Kitefieber angesteckt wirst.
Wir können nur von unserer Erfahrung sprechen. Du findest auch viele Meinungen von Kiteschüler/innen in unserem Gästebuch.
Unser ältester Schüler war 84 Jahre und hat es super gemeistert.
Du findest hier im Forum schon viel Hinweise was du beachten solltest bei deiner Suche nach einer Kiteschule.

Viel Erfolg bei der Suche nach der richtige Kiteschule!
Möge der Wind mit euch sein....
Simon vom Kitemafia-Team

Webseiten zum KiteSURFEN...

Kitesurf - Videos: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kitekurse - Kiteschule: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kiteshop & Surfshop, neu und gebraucht: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kitepate Kitemafia.de
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Kann jeder Kitesurfen lernen?, Kitesurfen lernen

• Tags
  • kiten lernen schwer,