ist es ein C-Kite? ...welche Bar und Leine kann man nehmen

« was ist ein speed kite?    •    Riot XR »

ist es ein C-Kite? ...welche Bar und Leine kann man nehmen

Beitragvon LilaOne » 21.10.2008, 18:13

Hi ihr,

dadurch, dass ich ja bis jetzt mit einem normalen Drachen meine ersten Erfahrungen gemacht haben, will ich mich jetzt mal mit einem großen Kite probieren. Naja... was heißt groß
:lol:
Habe jetzt einen North Rhino 12qm günstig erworben... er wurde mir als C-Kite verkauft. Woran merke ich es beim fliegen, ob es ein C-Kite ist oder nicht...??!

Wenn ich jetzt erstmal mit dem Kite an Land übe - eben so wie man es als Anfänger machen - geht es dann, wenn ich ihn als 4Leiner erstmal teste um ein Gefühl für den Kite zu bekommen?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen

:wink:
LilaOne
Kitesurfing Beginner

Beitragvon casual08 » 22.10.2008, 14:34

Hallo LilaOne,

also soweit ich weiss, ist das ein C-Kite. Aber du erfährst hier Links sind nur für registrierte User sichtbar. auch genau, woran man einen C-Kite erkennt :wink:

Naja, aber den du dir da raus gesucht hast, ist auch nicht der optimale Anfänger-Kite :roll: soweit ich weiss.

Und ich denke, dass du an Land ohne Probleme als 4Leiner den Kite testen kannst. Nur, sobald es für dich auf das Wasser geht, solltest du lieber die fünfte Leine mitbenutzen. Denn die ist ja nicht einfach so zum Spass da, sondern ist auch noch ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor :wink:

Aber ich verstehe auch gar nicht, warum sich jeder Kiten selber beibringen will. Ich denke, dass das doch eigentlich total gefährlich ist? Kiten hängt von so vielen Faktoren ab. Das beste Beispiels ist der Wind dafür. Wenn man diesen nicht einschätzen kann, kommt man ganz leicht in gefährliche Situationen. Also vielleicht doch noch mal über eine Kiteschule überlegen :roll:
casual08
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Stormpower » 13.10.2009, 18:17

Hallo LillaOne,

der North Rhino ist ein C-Kite und mit dem 12er hast du ja schon ein ziemlich großes Modell ausgewählt. Der Kite ist vor allem sehr gut für Sprünge. Ich denke, du hast das Modell 2008 oder ist es schon der 2009er, der etwas flacher gebaut ist? Der ist nämlich vor allem durch das neue, etwas flachere Profil in der Mitte stabiler im Wind. Er ist insgesamt etwas verändert worden, um Richtungsänderungen und Sprünge zu vereinfachen. Er kann nicht nur als Vierleiner, sondern auch als Fünfleiner geflogen werden und ist durch die Attack Control Bridle sicherer, als seine Vorgänger.

Also ich denke, mit dem North Rhino 12 hast du eine gute Wahl getroffen, denn er ist auch sehr leicht und gut zu lenken. Aber das hast du bestimmt in diesem Sommer auch schon festgestellt, oder?

Gruß
Stormpower
Stormpower
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für ist es ein C-Kite? ...welche Bar und Leine kann man nehmen, Kites

• Tags
  • suche leinen für c-kite,