ION Fusion Drysuit 4/3

« Liquid Force Ennen Comp 09 Weste    •    Mystic Matrix Kite Boardbag 2010 »

ION Fusion Drysuit 4/3

Beitragvon Glastron » 12.12.2009, 00:54

Hallo liebe Kitefreunde,

ION hat einen neuen Neopren-Trockenanzug herausgebracht, den ION Fusion Drysuit 4/3. Es ist sozusagen ein Zwitter zwischen herkömmlichem Trockenanzug und herkömmlichem Neoprenanzug, also ein locker sitzender Neoprenanzug. Ich denke mal, dass er trotz des legeren Sitzes weniger stark aufträgt, als die üblichen Trockenanzüge aus Nylon und dabei gleich sämtliche Vorteile des Neoprenanzugs auf sich vereinigt. Eigentlich eine gute Idee, die schon lange auf sich warten ließ, denn die Freunde von Trockenanzügen haben immer den Nachteil des wenig elastischen Sitzes in Kauf genommen und die Freunde des Neopren den engen Anzug.

Dank einer ausgezeichneten Fütterung ist der Anzug vor allem für kühles Wetter sehr gut geeignet, also sozusagen auch ein Thermoanzug. Ich halte das seit langem für die beste Idee auf dem Markt.

Schönen Gruß
Glastron
Glastron
Kann Kitesurfen

Beitragvon RosaWolke » 12.12.2009, 16:58

Hallo Glastron,

das klingt ja wirklich interessant. Ich mag nämlich auch die engen Neopren-Anzüge nicht so sehr, kenne es vom Windsurfen. Ein Anzug, der nicht so eng ist, wie Neopren und trotzdem einigermaßen trocken hält, ist ja super, wenn man bei schlechtem Wetter kitet. Dann muss man aber auch wirklich ein überzeugter Kiter sein. Ich bin ja nun noch ganz blutjunger Anfänger und kann mir im Moment gar nicht vorstellen, unter Bedingungen zu kiten, unter denen man zusehen muss, dass man nicht zu sehr auskühlt :)

Aber den Tipp finde ich trotzdem klasse, denn wer weiß, ob ich nicht, wenn ich es mal besser kann, doch auch im Frühjahr oder im Herbst noch Lust zum Kiten habe und da braucht man sowas einfach.

Schönen Gruß
Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für ION Fusion Drysuit 4/3, Kite Ausrüstung (Rest)

• Tags
  • ion fusion trockennzug,