ION B2 Kite Boardshort 2010

« Liquid Force Aura    •    Mystic Dragon Shield Waist Seat Harness »

Beitragvon Stormpower » 28.12.2009, 19:23

Hi,

finde ich ganz interessant den ION B2 Kite Boardshort 2010, der jetzt angeboten wird. Eine bequeme Hose, gleichzeitig sitztrapez. Da hat man wenigstens noch so viel am Körper. Aber andererseits frage ich mich, ob so eine Shorts wirklich stabil genug ist als Trapez oder ob nicht irgendwann die Hose reißt durch die Kräfte, die daran ziehen. Sieht man sich die Beschreibung an, dann soll sie so stabil sein, wie ein anderes Sitztrapez - oder besser gesagt, ausgestattet wie ein Sitztrapez, nur um Hosenbeine verlängert. Das trifft es vielleicht eher. Hat schonmal jemand von euch so was ähnliches ausprobiert?

Gruß
Stormpower
Stormpower
Kann Kitesurfen

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Kalle » 15.08.2010, 19:34

Hallo Stormpower,

es ist sicherlich ansichtssache, ob man so eine Trapezhose wie den ION B2 Kite Boardshort 2010 verwenden möchte. Sicherlich hat man dann nicht so viel an, weil das Trapez in die Shorts integriert ist, aber es ist deshalb nicht weniger stabil und daher trägt es auch nicht weniger auf. Mich hatte das auch neugierig gemacht und deshalb habe ich mal so ein Teil anprobiert im Kitesurfshop. Ich habe mich dagegen entschieden, weil du dann nämlich da drin steckst und die ganze Hose ausziehen musst, wenn du nur das Trapez loswerden willst. Mein Hüfttrapez, das nehme ich einfach ab und habe dann immer noch ne Hose an :) Aber deine Bedenken, dass die Shorts nicht stabil genug sind, kann ich dir nehmen. Die Haken sind ja nicht an der Hose befestigt, sondern an dem integrierten Trapez.

Ciao

Kalle
ION B2.jpg
ION B2.jpg, ION B2 Kite Boardshort 2010, Kite Trapeze
Kalle
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für ION B2 Kite Boardshort 2010, Kite Trapeze