Insidertipp für den Kitesurfen Urlaub

« die schönsten Kitespots    •    Kitesurfing Fortaleza Schulen/Vermietung »

Insidertipp für den Kitesurfen Urlaub

Beitragvon petit » 22.01.2009, 14:34

Hey beisammen,

ich bin auf der Suche, nach einem wirklichen Insidertipp, was das Kitesurfen betrifft. Gibt es einen Strand oder eine Location, wo jeder Kitesurfer einmal im Urlaub gewesen sein muss? Gibt es extra Hotels, die ein Angebot haben, das sich als „Kitesurfen Urlaub“ nennt? In den meisten Online Reisebüros oder Reiseportalen findet man nämlich nicht wirklich was, das speziell aufs Kitesurfen ausgerichtet ist. Ich wäre also für den ultimativen Geheimtipp durchaus dankbar. Gerne könnt Ihr mir auch Urlaubsregionen nennen, wo ihr noch nicht wart, aber schon viel davon gehört habt, ich würde mich selbstverständlich mit einem absolut ausführlichen Reisetipp bedanken und euch natürlich auch Bilder zukommen lassen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
petit
Kitesurfing Beginner

Beitragvon LilaOne » 28.02.2009, 02:20

Hey Petit,

also ich bin halt immer der Meinung, einmal an der Küste Floridas mit dem Kite gewesen zu sein ist beinahe des gleiche Muss für Kitesurfer wie für Windsurfer. Oder auch an der Küste bei Kalifornien müssen die wirklichen Kiteprofis einmal ihr Board benutzt haben.

Aber wer es für den Anfang etwas ruhiger will, dem kann ich nur den Gardasee empfehlen. Ich bin dort schon einige Male gewesen und tatsächlich immer wieder auf neue Herausforderungen beim Kitesurfen gestoßen, da dort der Wind beinahe unberechenbar ist.

Naja, wenn jemand noch einen absoluten NO-Name-Tipp hat, dann raus mit der Sprache, die neue Saison geht ja erst los und auch ich will jeden Strand einmal mit meinem Kite besucht haben, der dafür ideal ist.

Eine gute Nacht wünscht

LilaOne
LilaOne
Kitesurfing Beginner

Beitragvon AirborneKiteCentres » 15.07.2010, 14:23

Hallo petit,
leider eine späte Antwort, aber besser als keine schätze ich :)
Ich würde sagen, dass Sansibar (Insel an der Küste Ost Afrikas) genau so ein absoluter Geheimtipp für Kiter ist. Das wird sich sicher bald im Laufe der Zeit ändern, momentan jedoch wissen noch nicht viele über die idealen Vorraussetzungen für jedes Kite-Level hier Bescheid (Wellen am Riff für erfahrenere Kiter, Low-Tide training Area (kniehohes, warmes Wasser mit Sandboden) für Anfänger, etc etc).
Da du auch über Angebote und einen "Kitesurf Urlaub" gesprochen hast; wir bieten sogenannte Kite-Accomodation-Holiday Packages an. Diese sind, wie der Name schon sagt, inclusive Übernachtung, Kite Verleih, Verwahrung des Equipments, Downwinders und andere Tagestrips zu Sandbänken oder Inseln rund um Sansibar. Auch haben wir eine einwöchige Kite Zanzibar Adventure Tour für erfahrene Kitesurfer.
Schau doch einfach mal auf unsere website vorbei: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Viel Spaß :)

Franziska
check: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Airborne Kite Centres, East Africa
Mobile: (KE) +254 731 212 410 / (TZ)+255 (0)715 548 464
AirborneKiteCentres
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Insidertipp für den Kitesurfen Urlaub, Kitereisen

• Tags
  • geheimtipp kite,