Idealer Kite mit Entwicklungsaussichten

« Takoon Chrono 2011    •    F.One Source 2011 »

Idealer Kite mit Entwicklungsaussichten

Beitragvon Elisa » 26.09.2010, 15:01

Hallo zusammen,

bisher bin ich ja nur mit geliehenen Kites unterwegs gewesen und denke doch schon seit längerem darüber nach, mit endlich mal einen eigenen zuzulegen. Ich hatte mir gedacht, ich warte, bis die neuen Modelle rauskommt, weil dann die alten billiger werden. Jetzt ist es ja so langsam so weit und ich bleibe bei meiner Idee, weil ich glaube, dass die 2010er Kites wohl kaum so viel schlechter sein können, als die 2011er, dass man sie nun plötzlich gar nicht mehr kaufen kann. Aber ich bin mir einfach nicht schlüssigk, für welchen Kite ich mich entscheiden soll. Ich möchte einen Kite haben, der direkt reagiert, trotzdem keinen aggressiven Flug hat, sondern eher gutmütig ist, sollte ein Freerider sein, der aber noch Entwicklungspotiential hat, bzw. auf mein Entwicklungspotential eingehen kann. Könnt ihr mir da einen guten Kite, der ideal für meine Ansprüche ist, empfehlen? Ich bin ja noch weitgehend Anfängerin, habe aber schon einen ersten Kurs absolviert.

Lieben Gruß

Elisa
Elisa
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Taifim » 14.10.2010, 21:27

Hallo Elisa,

deine Idee, einen Kite von diesem Jahr zu kaufen, weil die jetzt billiger werden, nachdem die neuen Modelle auf den Markt gekommen sind, ist bestimmt nicht schlecht. Ich denke auch immer darüber nach, das so zu machen, wenn ich mir einen neuen Kite kaufen will, aber irgendwie reizen mich auch die neuen Modelle immer :) Als Anfängerin aber kannst du wirklich gar nichts verkehrt machen, denn, du hast recht, es wäre ja wirklich schlecht, wenn die diesjährigen Kites so viel schlechter wären, als die neuen Modelle. Dir einen direkten Kite vorzuschlagen, das finde ich etwas problematisch. Es gibt verschiedene Kites, die sehr vielseitig und für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet sind. Sieh dich doch mal hier im Forum um, eigentlich gibt es von allen großen Herstellern solche vielseitigen Kites.

BG

Taifim
Taifim
Kann Kitesurfen

Beitragvon August » 15.10.2010, 22:30

Hi Elisa,

ich habe gerade noch wieder in einem Beitrag hier im Forum von einem Kite gelesen, der vielleicht wirklich ganz gut für dich wäre. Takoon hat den neuen Chrono herausgebracht, einen Kite, der zwar nicht speziell für Anfänger entwickelt wurde, aber schon für Leute, die es einigermaßen gemütlich angehen lassen wollen und das Cruisen bevorzugen. Ich kann mir vorstellen, dass das was für dich wäre. Der Kite ist weniger für das extrem sportliche Kiten ausgelegt, so wie ich es in dem Beitrag gelesen habe, sondern für das Cruisen, aber gleichzeitig auch für lange und hohe Sprünge. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Kite dir die ersten Sprünge auch wirklich erleichtern würde. Sieh dir doch den Beitrag von Störtebecker hier im Forum zum Takoon Chrono 2011 mal an.

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Idealer Kite mit Entwicklungsaussichten, Kites