Hurra! Infos über Kitesurfschulen


« Fragen vor dem Kurs    •    Falsche Entscheidung! »

Hurra! Infos über Kitesurfschulen

Beitragvon CharlyNeu » 28.07.2010, 18:14

Hallo zusammen,

ich finde es toll, dass es jetzt hier auch ein Unterforum gibt, in dem man sich darüber austauschen kann, wie und wo man am besten das Kitesurfen lernt. Sowas habe ich mir hier schon immer gewünscht, vor allem, als ich im letzten Jahr nach einer Kitesurfschuhe gesucht habe. Trotzdem ist das Thema für mich noch immer aktuell. Ich habe zwar in meinem Osterurlaub ein paar Stunden in einer Kitesurfschule in Spanien genommen, aber ich möchte eigentlich immer noch ganz gerne etwas mehr lernen und würde das auch ganz gerne in einer Schule in Deutschland machen. Deshalb freue ich mich schon auf eure vielen Tipps zu den Schulen in Deutschland.

LG

Charly
Benutzeravatar
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner
 

Beitragvon missnena » 03.09.2010, 22:21

Hi,

ich musste sehr schlechte Erfahrungen mit der Kiteschule Surfers Spirit, die am Gardasee ist machen:
Der Inhaber der Kiteschule ist sehr arrogant und ihm interessiert nur das Geld, dass habe ich bei der Anmeldung zu spüren bekommen. Aber gut, hat dann doch mit der Anmeldung geklappt.
Der Kitelehrer der den Kurs dann durchführte erkärte kaum was und ließ uns ein paar Stunden im Wasser rumhängen und erklärte kaum was. Ich musste danach noch nen Kurs bei einer anderen Kiteschule machen um wenigstens die Grundzüge zu beherrschen.

Ich kann nur jedem davon warnen sich bei dieser Kiteschule für einen Kurs anzumelden. Ich war sehr enttäuscht.

lg,
verena
missnena
Stehrevier Kiter
 

Beitragvon huibuh » 04.12.2011, 13:58

kann ich nur unterschreiben! Extrem arrogant - kann von diesem Typen nur abraten. Habe mal ne Beratung bei dem gehabtund egal was man gesagt hat er hat immer wiedersprochen..... und außerdem war die Beratung nut auf verkauf ausgerichtet!!!

finger weg von surfersp....
huibuh
Stehrevier Kiter
 

Beitragvon beginner » 08.01.2012, 15:09

Hi,

also ich kann ja nur Kitepower in El Gouna empfehlen. Hab dort selber meinen Einsteigerkurs gemacht.

Supernette Lehrer, es wird einem alles erklärt (gern auch öfter...), neues Material, etc. pp.
Auch die Lage ist super. Mangrooy Beach. Gerade für Anfänger ist hier das weitläufige Stehgewässer super.
Und wenns mal nicht so mit Wind klappen will (im Dezember schonmal möglich) leihen die ihren Schülern auch kostenlos ne Schnorchelausrüstung. Das Riff ist gleich ums Eck.

Übernachtung gibts in El Gouna gerade für Kiter auch recht günstig in den kleineren Hotels. Da hat die Schule einige Vorschläge.
Ebenso kann man über Kitepower nen günstigen Transfer vom Flughafen Hurghada nach El Gouna buchen.

Lg
Melanie
beginner
Stehrevier Kiter
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Hurra! Infos über Kitesurfschulen, Kitesurfen lernen