Hotelkritik von euren Kitereisen

« Sichere Strände in Europa?    •    Kite Zubehör leihen oder mitbringen? »

Hotelkritik von euren Kitereisen

Beitragvon funny_dream » 28.02.2009, 11:13

Guten Tag liebe Kiter ;)

Ich fahre demnächst in den Urlaub und möchte dort ein paar Tage kiten. Jetzt habe ich mir mal überlegt, dass es doch sehr hilfreich wäre, wenn man über die verschiedenen Hotels wissen würde, ob sie genügend Stauraum haben, wenn man sein eigenes Kite-Zubehör mitbringt. Und auch so ist eine Hotelkritik doch recht hilfreich bei der Wahl eines Hotels.

Wie wäre es denn, wenn wir hier so eine Art Liste mit Hotelkritiken machen? Wenn also jemand auf einer Kitereise in einem Hotel war, könnte er hier kurz beschreiben, welches Hotel, wo, wie das Personal war usw.

War ein Hotel mal der Reinfall, können sich andere daran orientieren, und sich besser ein anderes Hotel suchen.
funny_dream
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Nadja » 24.03.2009, 19:57

Ich finde deine Idee zwar sehr gut... aber es gibt ein dickes großes Fragezeichen dahinter, was wohl ausschließlich der Admin beantworten kann. Ich vermute mal stark, dass eine Hotelkritik nicht immer positiv ausfallen wird. Dementsprechend kann es passieren, dass der ein oder andere Hotelbesitzer darauf besteht, die Kritik zu entfernen - und das wird wohl nur die kleinste Aufforderung sein... :roll:

Im Allgemeinen kann man zu dem Thema Hotelkritik sagen, dass man sich viel Ärger ersparen kann, wenn man eben doch ins Reisebüro geht. Das ist zwar etwas teurer, aber dafür geplant. Ein Kiter hat besondere Ansprüche... vor allem was die Umgebung um das Hotel betrifft. Man kann zwar im Internet einige Erfahrungsberichte finden... aber mal im Ernst... glaubt ihr, die sind alle total neutral gehalten? Also ich weiss nicht. Ich muss sagen, ich habe schon einige Hotels hier in Deutschland durch.. und gerade auf den Inseln im Norden bin ich weniger von Hotels begeistert, als mehr von den kleinen Pensionen. Als Kiter gibt man schon genug Geld für Kite & Co. aus, da brauchst es nicht noch ein 5 Sterne Hotel.. :lol: Und die ortsansässigen Betreiber der Pensionen können einem die ultimativen Insider-Tipps geben.. wann und wo man die besten Wellen findet usw... Vor allem kommt man so leichter mit der dortigen Kiter-Jugend in Kontakt und kann den ein oder anderen unkonventionellen Urlaub erleben :-)
Nadja
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Hotelkritik von euren Kitereisen, Kitereisen