Holzplanke Custom Made Kiteboards

« Cabrinha Rival 2011    •    F.One Fluid 5 »

Beitragvon BastiD » 20.07.2010, 20:04

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch die Holzplanke Custom Made Kiteboards aus Unterhaching? Dort werden Kiteboards komplett maßgefertigt, so wie man es sich wünscht, vom Shape bis zum Design und mit spezifischen Flexkonstruktionen. Auf Wunsch sind die Boards mit ABS oder laminierten Rails ausgestattet. Jedes Board ist ein absolutes Einzelstück. Als Materialien werden vorwiegend Carbon und Glasfasergewebe verwendet. Im Kern werd Aires oder Paulownia Holz verwendet. Die Herstellung erfolgt im Vakuumverfahren. Finnen und Pads, die zum Schluss am Board befestigt werden, können sich Kunden ebenfalls individuell aussuchen. Mich würde mal interessieren, was so ein Board kostet und wie die Erfahrungen damit sind.

Gruß

Basti
holzplanke.jpg
holzplanke.jpg, Holzplanke Custom Made Kiteboards, Kiteboards
BastiD
Kitesurfing Beginner

Beitragvon CharlyNeu » 07.08.2010, 16:31

Hallo Basti,

von Holzplanke habe ich noch nie was gehört, ist wohl mehr was für Insider und dazu zähle ich mich noch nicht, weil ich ja gerade erst mit dem Kitesurfen begonnen habe. Aber ich finde es interessant, wenn ich mir so vorstelle, dass ich vielleicht ein Bild von meinem Freund auf das Board malen lasse :)
Ich kann mir vorstellen, dass diese Custom Boards ganz schön teuer sind. Scheinbar gibts ja hier im Forum auch niemanden, der sich damit auskennt, sonst hätte doch bestimmt schon mal jemand auf deine Frage geantwortet. Schade, würde mich nämlich auch interessieren.

Lieben Gruß

Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

Beitragvon l´easo » 17.08.2010, 12:35

klingt seht interessant.könnte man bestimmt mit airbrush oder dose schicke bildchen draufzaubern.schreib doch einfach mal die leute an die die bauen die werden wohl eine preisvorstellung haben;)
grüße
justus
l´easo
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Holzplanke Custom Made Kiteboards, Kiteboards