Hilfe! Was passiert, wenn ich ohne Kiteleash fahre?

« Übermäßige Power ausgleichen    •    Warum greift man bei manchen Sprüngen ans Board? »

Hilfe! Was passiert, wenn ich ohne Kiteleash fahre?

Beitragvon RosaWolke » 28.06.2010, 12:26

Hallo zusammen,

ich habe da nochmal so ne typische Anfängerfrage und wäre froh, wenn sie mir einer von euch beantworten könnte. Warum benutzt man beim Kiten die Kiteleash? Beim Kitekurs hat man mir nur gesagt, dass sie wichtig ist und ich nicht ohne sie fliegen sollte. Leider habe ich nicht richtig verstanden, warum sie so wichtig ist. Könntet ihr es mir erklären? Was passiert denn, wenn ich ohne sie Kitesurfe? Kann das wirklich schwerwiegende Folgen haben?

Danke schonmal !!! :)

LG

Rosa
Benutzeravatar
RosaWolke
Kitesurfing Beginner
 

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Hecki » 17.08.2010, 17:09

das ist echt ne merkwürdige frage... es kommt darauf an welchen kite und welches saftysystem du hast bzw. wo du die leash einhängst. entweder geht es darum, dass dein Kite drucklos an der safety hängt wenn du dich im notfall von ihm löst, oder du bist im chickenloop eingehängt und willst nicht das der kite flöten geht wenn du während nem unhooked-manöver die bar los lässt.
Hecki
Kitesurfing Beginner
 

Beitragvon Daniel » 26.01.2011, 19:58

dei antowrt ist doch ganz easy ... wenn du auslöst willste nicht das dein kite die biege amcht... was er ohne ssafety leash macht . und du bist für alle verantwortlich die dein abdampfender kite noch mitreist :) ohne leash haste glaube auhc keinen versicherungschutz und bist bei einem unfall automatscih mitshculd (wie auto unter alkoholeinfluss)
ohne ist absolut tabu !!!

mfg daniel
Benutzeravatar
Daniel
Kitesurfing Beginner
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Hilfe! Was passiert, wenn ich ohne Kiteleash fahre?, Kiten Technik & Tricks
cron