Hilfe! Mein Kite will nicht so, wie ich

« Gin Nazca II    •    Anfänger Ausrüstung »

Hilfe! Mein Kite will nicht so, wie ich

Beitragvon Kalle » 20.06.2010, 13:19

Hi, ich bin Kalle und ich habe ein Problem mit meinem Kite. Seit ich meinen Kite um eine fünfte Leine ergänzt habe, bekomme ich einfach den Relaunch auf dem Wasser nicht mehr hin. Der Kite kippt auf den Rücken und lässt sich überhaupt nicht dazu bewegen, sich aufzurichten. Wenn ich leicht an der 5. Leine ziehe, dann fällt er zwar nicht ganz um, aber er steigt auch nicht, wenn ich an einer der Steuerleinen ziehe, sondern bleibt einfach da stehen. Kann es sein, dass der Kite vollkommen falsch getrimmt ist, seit ich die 5. Leine angebracht habe? Ich weiß auch nicht, ob ich die 5. Leine vielleicht irgendwie verkehrt angebracht habe, aber eigentlich kann man da gar nichts falsch machen.

Kann mir vielleicht einer von euch einen Tipp geben oder kennt jemand ein solches Problem?

Danke schonmal

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen

Beitragvon Snooozy » 01.07.2010, 04:15

Hi,

es kannn sein, dass deine 5th Linie nicht gleich Lang wie deine andere Linien. Du solltest dies überprüfen.

Meine Emfehlung !! vergiss die 5th Linie. Man sollte sowieso ein richtiges Re-Launch lernen. Ich Fahre C-Kites, welche eingenlich mit einer 5th Linie kammen. Ich habe sie aber weg genommen und Ich habe viel mehr Spass damit.
Playing it safe is always a risk move. Take some risk and love it !
Snooozy
Stehrevier Kiter

Beitragvon Kalle » 03.07.2010, 20:07

Hallo Snoozy,

vielen Dank für deine Erklärung und deine Tipps. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ohne die fünfte zu kiten, aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass ich sie habe. Eigentlich bin ich schon ein Fan der Fünfleiner, auch wenn es mir manchmal auch auf die Nerven geht. Auf jeden Fall werden ich deshalb erstmal die Länge der Leinen überprüfen. Du hast recht, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Wenn es gar nicht geht, dann werde ich wohl deinem Rat folgen und ohne fünfte Leine fahren.

Tschüssi

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Hilfe! Mein Kite will nicht so, wie ich, Kites