Hilfe, ich bekomms nicht hin

« Frage: Wie verändert sich das Windfenster bei einer Böe    •    Beim Kiten Höhe laufen »

Hilfe, ich bekomms nicht hin

Beitragvon Elisa » 25.07.2010, 13:11

Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Zeit mal häufiger den Fußwechsel geübt, ohne den ja viele Tricks und auch eine vernünftige Halse nicht möglich sind. Zumindest war mir in den Übungsstunden, die ich genommen habe, geraten worden, das noch ein wenig zu üben. Wenn ich den ersten Fuß aus der Schlaufe nehme, gehts noch, sobald ich aber den zweiten auch raus ziehe, rutsche ich jedes Mal vom Brett und stehe zumindest mit einem Bein im Wasser. Da ich ja noch nicht so versiert bin, kann ich dann immer erst wieder ganz von vorne beginnen. Es wurde mir im Kurs genau erklärt und da habe ich es auch ein paar Mal geschafft, aber jetzt klappts gar nicht mehr. Kann mir jemand sagen, ob es einen Trick gibt, wie ich es richtig machen kann?

Danke und BG

Elisa
Benutzeravatar
Elisa
Kitesurfing Beginner
 

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon August » 24.10.2010, 16:06

Hi Elisa,

ich weiß nicht, was du da falsch machst. Natürlich ist es etwas problematisch, wenn man auf dem Board herumbalanciert. Du musst es langsam und Schritt für Schritt machen. Ich löse immer zuerst mal beide Füße ein wenig aus den Schlaufen und nehme dann den hinteren ganz raus. Dabei darfst du aber das Tail nicht zu sehr belasten, denn das ist meist der Grund dafür, dass man abrutscht. Vielleicht hilft dir eine kleine Übung, zukünftig besser zurecht zu kommen. Du musst einfach mal ab und zu, wenn du gerade gut und sicher fährst, einen Fuß aus der Schlaufe ziehen und versuchen für einen kleinen Moment nur mit einem Fuß zu fahren. Wenn dir das gelingt, dann kannst du die Übung immer weiter ausreizen, bis du dich richtig sicher auf einem Bein fühlst. Danach geht es dir dann bestimmt auch mit dem Fußwechsel besser. Am besten übst du das übrigens erstmal mit dem hinteren Fuß, weil es leichter ist, nur mit dem vorderen zu fahren, denn dann ist die Gefahr, dass du das Tail zu stark belastest, ja nicht gegeben. Klappt das mit dem vorderen Fuß richtig gut, dann würde ich mich an den hinteren herantrauen :)

Gruß

August
Benutzeravatar
August
Heavy Kitesurfer
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Hilfe, ich bekomms nicht hin, Kiten Technik & Tricks
cron