Hilfe bei Kaufentscheidung Spleene Door kaufen oder nicht ??

« Woodboard - Edle Boards vom Neusiedlersee    •    Kiteboarding-World Shop. School. Trips & Resort »

Beitragvon Metallocen » 19.07.2014, 19:20

Hey Leute,

Ich bin neu hier (Im Forum sowie im Kitesport) also erst mal Hallo zusammen :)

Momentan bin ich auf der Suche nach einem Kiteboard zum einsteigen welches nicht ganz so teuer ist. (Student nicht über 250 euro)

Ich wiege so etwas um die 76 kg und bin ca 178 cm groß und als Board hatte ich an son typisches Leichtwindboard wie ein Spleene Door gedacht.
Einsatzbereich soll im Oktober auf Fehmarn sein und dann von Mitte Oktober bis ende März in Australien an der Ostküste (Sydney Auslandspraktikum). hab gehört dass es da oft eher Leichtwind hat.

Momentan hab ich da ein Board im Auge allerdings weiß der Verkäufer nicht aus welchem Jahr es stammt und es sieht doch auch schon ein bisschen mitgenommen aus :D was mich eigentlich nicht stört so lange es fährt.

Mich würde jetzt eure Meinung zu diesem Board interessieren würdet ihr es kaufen bzw. Nach was würdet ihr alternativ ausschau halten. Auf ebay sieht man ja auch immer wieder diese Trans Boards welche neu so etwas um die 270 kosten allerdings sind die Infos und Meinungen eher geteilt bzw meist negativ und so als kompletter Neuling fehlt einfach die Erfahrung und der Durchblick um die Sache richtig einzuschätzen.

1405764086973.jpg

1405764086973.jpg

1405764086973.jpg

Vielen dank schon mal für euer Hilfe :)
1405764086975.jpg
1405764086974.jpg
Metallocen
Stehrevier Kiter

kitesurfen Anmeldung

• Ähnliche Beiträge für Hilfe bei Kaufentscheidung Spleene Door kaufen oder nicht ??, Kiteboards