Hilfe!!! Baum vor lauter Wälder nich

« Paje-Lagune (Zanzibar) von der Kitecam    •    Preiswert Kite Surfen im sonnigen Florida »

Hilfe!!! Baum vor lauter Wälder nich

Beitragvon Tersti » 09.11.2011, 17:10

Hi zusammen,

bin mit meiner Freundin auf der Suche nach ner Kitereise. Wir sind Anfänger (haben einen Grundkurs gemacht) und suchen nach ner Reise, wo Strand und Kiten stimmt.
War schon auf den ganzen Kitereisen, aber -wie gesagt- ich seh den Baum vor lauter Wäldern nicht... :wink:

Wollen in Europa bleiben, ne Woche, aber auch einfach mal nen Strandtag machen (ohne Kiten).

Größtes Problem, meine Freundin kriegt nur im Juli frei und deswegen müssen wir mitten in der Hauptsaison starten...

Zweitgrößtes Problem, wir sind Studenten und haben nicht allzu viel Kohle zur Verfügung.

Hatten schonmal an Fuerte oder griechische Inseln gedacht.

Hat irgendjemand Erfahrungen oder nen heißen Tipp für uns. Wir sind grad am Verzweifeln und haben Angst, dass jeder Tag, den wir nicht Buchen die Reise nur noch viel teurer macht... :shock:

Würd mich freuen, wer der ein oder andere uns weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Tersti
Tersti
Stehrevier Kiter

Beitragvon August » 15.11.2011, 00:24

Hi Tersti,

also einen preisgünstigen Urlaubsort, an dem man gut kiten, aber auch mal was anderes machen kann, findest du zum Beispiel in Bulgarien. Dorthin werden günstige Pauschalreisen angeboten, es gibt schöne Strände zum Baden und Sonnen und abends ist aucheinigermaßen was los. In Sachen Kitesurfen ist Bulgarien (Goldstrand und Sonnenstrand) noch relativ jungfräulich, aber es gibt schon einzelne Kitespots. Wenn du es etwas komfortabler und mit mehr typischer Kitestimmung haben willst, kann ich dir Huelva in Südspanien empfehlen. Dort ist es auch nicht so teuer, es gibt lange Sandstrände, aber auch supergute Kitesurfbedingungen und hervorragende Spots. Kleine Kitehotels bieten relativ preisgünstige Unterkünfte an und du bist unter Gleichgesinnten. Wenn du in der Hauptsaison keine günstigen Pauschalarrangements findest, was ja eigentlich normal ist, dann sucht euch doch einfach selbst Unterkunft und Flug und versucht, es so günstig wie möglich zu bekommen. Es muss ja auch nicht ein typischer Kitesurfurlaub sein. Kitesurfen kannst du auch, wenn du eine günstige Pauschalreise buchst.

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Hilfe!!! Baum vor lauter Wälder nich, Kitereisen