Hey... brauche Hilfe für eine One-Board-Lösung

« Welches Barsystem bei "Kite only" ?    •    Wie kann ich springen »

Hey... brauche Hilfe für eine One-Board-Lösung

Beitragvon LilaOne » 13.10.2008, 19:17

Hallo,

Also mein Freund ist noch nicht solange beim Kiten. Und jetzt möchte er sich ein günstiges One-Board kaufen. Die Höhe kann er schon ein bisschen halten, nur ist dieser Spass leider noch nicht von so langer Dauer.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran er sich mit seinen 78 Kilos und seiner Größe von 1,80 so orientieren kann?
Habt ihr vielleicht einen Tipp bezüglich der Größe und des Typs. Ich kenne mich noch nicht so ganz aus bei den Marken, da mein Freund das noch nicht so lange macht, und ich eher so alles am Rande mitbekomme :oops: :oops: .

Naja, ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
LilaOne
Kitesurfing Beginner

Beitragvon casual08 » 19.10.2008, 10:37

Also ich würde dir zu den Größen 134x42 oder 134x41 raten. Dein Freund sollte darauf achten, dass er ein nicht zu kleines Board nimmt. Denn wenn du sagst, dass er noch nicht so gut im Höhehalten ist, dann fährt er einfach besser und sicherer mit einem Kleinen. Zusätzlich muss dein Freund darauf achten, wo er denn sein Board nutzt. Eher bei Starkwind, oder bei Leichtwind? Wenn es eher um angenehme und gleichmäßige Wetterbedingungen handelt, dann dürft die Präferenz eher beim 42er Baord liegen. Wenn es so ist, dass dein Freund sich noch ausprobiert, dann könnte er es ja mit einem Allrounder Board probiert. Dabei handelt es sich um ein Baord, dass für alle Wind- und Wasserbedingungen geschaffen ist.

Du könntest dich ja mit diesen Maßstäben bei North Dragon oder Nobile umschauen, welche Boards da bei denen angeboten wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D
casual08
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Hey... brauche Hilfe für eine One-Board-Lösung, Kiten Technik & Tricks