Hallo und Gruezi aus der Schweiz

« Kiten und Chirurgie?    •    Neue Website getakite.de »

Hallo und Gruezi aus der Schweiz

Beitragvon lockenhaupt » 16.06.2013, 18:14

Hallo Miteinander

Meine Name ist Mike, und wie man wohl lesen kann, komme ich aus der schönen Schweiz.
Ich bin neu in diesem schönen Forum, und komme gleich mal mit einer Frage.

Ich bin 47 Jahre alt, und wiege so zwischen 100 - 110 kg bei 182 cm Grösse.
Ich bin durch mein Gewicht nicht gehemmt oder so etwas. Sicherlich bin ich als Informatiker Schreibtischtäter, aber ich Wander gerne und im Urlaub bin ich mit meiner Frau viel mit dem Fahrrad unterwegs.
Ich kann mich also bewegen und habe auch kein Problem damit aktiv zu sein :) meine Frau sagt immer, ich bin nicht dick, ich bin kuschelig.

Soviel dazu, ach nein, eins habe ich noch vergessen, ich bin Insulinpflichtiger Diabetiker. Ich produziere etwas Insulin, aber dagegen bin ich immun, daher habe ich das Problem, das ich sehr spezielles Insulin brauche.

Ich liebeugle nun seit Jahren mit dem Kite Surfen, habe mich aber bis jetzt nicht getraut.Als jugentlicher war ich sehr aktiv als Taucher und habe einige Tauscheine gemacht. Bin dann aber durch meine Insulinabhängigkeit vom Taucharzt gesperrt worden.

Lange rede kurzer Sinn, meine Frage, seht ihr das ich das Kiten erlernen könnte, oder bin ich schon zu alt dafür und sollte mich lieber den Schach oder Mikado spielen zuwenden.
Sicherlich gibt es immer ausnahmen, die 90 jährige die ihren Doktor macht, der 80 jährige der Marathon läuft.
Aber ich möchte von euch gerne die Wahrheit erfahren, macht es sinn, in meinem Alter ?

Mein Arzt hat gesagt das er kein Problem gibt, aber gibt es überhaupt eine Ausrüstung die für meine Gewichtsklasse geeignet ist ?
Wenn ja würde ich mich über jeden ratschlag freuen, gibt es die Möglichkeit solch eine Ausrüstung gebraucht zu kaufen, komplett ? was brauche ich alles ?

Und falls es so ist, das ihr meint, das solch ein "alter Sack" wie ich sich nicht lächerlich machen soll, und lieber mit den Enkeln am Meer Sandburgen bauen soll, dann lasst es mich wissen, ich habe mit ehrlicher Meinung kein Problem.

Danke euch jetzt schon für eure Meinung und Einschätzung.
Gruss
Mike
lockenhaupt
Stehrevier Kiter
 

kitesurfen Anmeldung
 


  • Ähnliche Beiträge für Hallo und Gruezi aus der Schweiz, Kitesurfen Offtopic
cron