Habt ihr einen Anfänger-Kite?

Der Second Hand Markt für den An- und Verkauf von Kitematerial - Board und Kites sind teuer, denn Qualität hat ihren Preis. Also evtl. lieber gutes gebrauchtes Material kaufen?! Worauf Du beim Gebrauchtkauf achten musst erfährst Du hier.

Habt ihr einen Anfänger-Kite?

Beitragvon LilaOne » 28.10.2008, 15:34

Hallo,

ich würde gerne mal anfangen zu Kiten, traue aber den ganzen Händlern bei Ebay und so nicht. Da ich selber kaum Ahnung habe, was ich brauche und worauf ich achten muss, dachte ich, dass ich einfach mal direkt in einem Kite-Forum nachfrage, ob ihr was zum Anbieten habt.

Ich finde gebrauchtes Kitematerial gar nicht so schlimm, denn das ist wie bei Kindersachen. Irgendwann wächst jeder mal raus und will sich weiter entwickeln. Teuer genug ist der Kitesport ja, also warum nicht erstmal mit gebrauchtem Kitematerial üben. Wenn was schief geht, dann war es zumindest nicht ganz so teuer :wink:

Also wie gesagt, wenn ihr was habt, was ein Anfänger wie ich braucht - egal ob es sich dabei um einen geilen Anfänger Kite handelt, oder um ein entsprechendes Board, dann einfach hier rein posten :wink: Ich melde mich dann direkt bei euch, da ich mich jetzt auch noch in einem Handel informieren will - da brauch ich dann ja erstmal nichts kaufen :wink:
LilaOne
Kitesurfing Beginner

Beitragvon funny_dream » 29.10.2008, 14:01

Hallo LilaOne,

also ich will meinen Anfänger Kite gerade los werden 8) Dabei handelt es sich um einen best Waroo 13qm... wie sieht es denn bei dir aus? Wäre das etwas für deine Größe und dein Gewicht? Darüber weiss ich ja gar nichts :roll:

Nun ja, dem seine Eigenschaften sind so, dass der richtig gute Depower hat und dadurch besonders gut ist für Wellenreiter und Anfänger. Ich weiss noch nicht genau, was ich dafür haben will. Der ist noch von 2006 - das heißt, dass der also auch nicht mehr der neuste ist :oops: Hat aber keine Gebrauchsspuren und gravierende Macken.

Das gute ist, dass der best Waroo bei vielen Wasserbedingungen genutzt werden kann. Du kannst mich ja per PN anschreiben und mir einen Preis nennen. Ob ich den jetzt wegschmeiße, oder günstig rausgebe :wink:
funny_dream
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge

• Tags
  • Anfängerkite, bester anfängerkite,