Gute Unterkunft auf Fuerteventura zu empfehlen?

« Preiswert Kite Surfen im sonnigen Florida    •    Kitespot Wadi Lahami, Ägypten »

Gute Unterkunft auf Fuerteventura zu empfehlen?

Beitragvon niconico » 25.08.2011, 16:03

Hi Leute,

ich möchte Ende November auf Fuerteventura Kiten gehen, allerdings auf eigene Faust und ohne Kiteschule.
Kennt jemand ne coole Location zum Unterkommen in Strandnähe? Entweder mit Halbpension oder Kochmöglichkeiten.

Nico
niconico
Stehrevier Kiter

Beitragvon Kalle » 25.08.2011, 16:42

Hi Nico,

das hängt natürlich auch davon ab, wo auf Fuerte du gerne kiten möchtest. Gerade auf Fuerteventura hast du ja im Norden und im Süden die Möglichkeit. Im Norden ist der langgezogene Sandstrand von Corralejo mit zuverlässigem Sideshore-Wind. Dort findest du massenhaft Kiter und es gibt im Ort und in Strandnähe verschiedene gute Unterkünfte. Das wohl beliebteste Hotel am Ort ist das Oasis Dunas, aber es gibt auch ein paar kleine Hotels, in denen sich Kitesurfer und Surfer gerne einquartieren. Auch hier ist es natürlich eine Frage deines persönlichen Geschmacks, ob du ein Allround-Hotel mit Poolanlage und allem Komfort haben möchtest, oder lieber ein gediegenes kleines Hotel mit guter Stimmung. Ich glaube, hier im Forum wurde da auch schon mal ein wirklich gutes kleines Hotel vorgestellt, aber ich weiß leider nicht mehr, wie es hieß :)

Tschüssi

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen

Beitragvon niconico » 26.08.2011, 08:20

Hi Kalle,

danke für deine Antwort. Ich suche eigentlich was für mein Studenten-Budget, also so günstig wie möglich :-)
Und da die Flüge schon recht teuer sind (300 Euro), sollte die Unterkunft eben günstig sein, aber auch so, dass man nicht unbedingt ein Auto benötigt... mh, Zielkonflikt :-D

Nico
niconico
Stehrevier Kiter

Beitragvon Kalle19 » 24.11.2011, 20:33

HalliHallo,

Vorsicht - ein Neuling am Werk! :) Aber ich freue mich hier im Froum sein zu dürfen .. und zu helfen. Unter anderem Dir einen Hoteltipp zu geben.. wir haben dieses Jahr Links sind nur für registrierte User sichtbar. eingecheckt. :)
Eine riiesige Hotelanlage befindet sich dort .. sehr schön inklusive leckere Verpflegung. Und natürlich das A und O - nah am Strand gelegen - bzw. Hotel und Strand sind quasi durch eine Treppe getrennt. :mrgreen:

Ich hoffe du findest deine passende Unterkunft - und wünsche Dir viel Spaß! :)

Kalle
Kalle19
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Gute Unterkunft auf Fuerteventura zu empfehlen?, Kitereisen