Gute Kitespots in Schweden?

« Wer kennt gute Kitespots im Sauerland?    •    Vättern See bei Motala »

Beitragvon VPower09 » 29.06.2010, 01:05

Hi zusammen,

ich werde im August nach Schweden fahren, um dort meinen Urlaub zu verbringen. Da ich mit dem Campingbus unterwegs sein werde, möchte ich an veschiedene Stellen im Land reisen. Gleichzeitig möchte ich aber auch ganz gerne in meinem Urlaub kiten, habe aber keine Ahnung, wo in Schweden gute Kitespots sind. Ich war schon öfter dort und muss sagen, dass es in Schweden nicht überall Sandstrände gibt. Oft sind die Küsten dort felsig oder kieselig. Genau genommen sind mir dort auch noch nicht wirklich Kiter aufgefallen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Schweden nicht kiten kann. Kennt jemand von euch gute Kitespots in Schweden, die zu besuchen sich lohnt?

Besten Gruß

VPower
VPower09
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Windvogel » 25.07.2010, 22:08

Hi VPower 09,

du möchtest deinen Urlaub in Schweden verbringen und auch dort nicht aufs Kiten verzichten? Kann ich verstehen. Du wirst dort, natürlich abhängig davon, wohin du fährst, eine Menge guter Kitespots finden. Sie liegen an der Ostseeküste oder an einem der vielen Binnenseen, die in Schweden teilweise ganz schön groß sind. Außerdem gibt es unzählige Inseln, auf denen du Kitespots finden wirst. Aber Schweden ist groß, deshalb kann man dir so pauschal schlecht ein paar Spots empfehlen. Vielleicht schreibst du mal, wohin genau du fährst :)

Schöne Grüße vom Windvogel
Kitesurfen Schweden.jpg
Kitesurfen Schweden.jpg, Gute Kitespots in Schweden?, Kitespots
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Maini » 04.08.2010, 23:34

Hallo,

Ich fahr nach Motala und würde dort auch sehr gerne an dem Vättern See Kiten.

Hab schon einiges gehört über den See, soll sehr gut sein zum Kiten.

Nur ich war dort noch nie.

Wie ist der See? geht das direkt tief rein oder kann man erstmal paar Meter reinlaufen und noch stehen? Ist der Boden sandig oder sind dort auch Steine?

Welchen Spot müsste ich nehmen?

Ich fahre ganz geanu dort hin:

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Ist ne Freizeit mit mehreren leuten.

hier ist auch nochmal ne genaue Adresse:

Västerang Lägergard
Södra Kärra 502, Västerang
SE - 591 99 Motala

Ich würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde

lg Felix
Maini
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Gute Kitespots in Schweden?, Kitespots

• Tags
  • kiten schweden,