Gute Kitespots in Ostdeutschland

« WaveKite Session auf der Insel Rügen    •    Wo sind die besten Kitespots auf den Kanaren? »

Gute Kitespots in Ostdeutschland

Beitragvon Kitebeginner » 30.09.2010, 10:12

Hallo liebe Kiter,

ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich erst mit dem Kiten anfangen will. Ich wohne in der Nähe von Magdeburg und mit Ausnahme der Elbe ist das Wasser ja hier nicht so weit verbreitet, es gibt zwar noch einen See in der Nähe, aber da habe ich auch noch nie Kiter gesehen. Könnt ihr mir deshalb vielleicht verraten, wo man das Kiten üben kann, ohne dass ich dazu wer weiß wie weit fahren muss? Einen See mit einer Kiteschule gibt es hier in der Nähe bestimmt nicht, aber da werde wohl an die Ostsee fahren, um mal einen Kurs zu belegen. Nur wenn ich später üben möchte, dann wäre es mir ganz lieb, das auf einem Binnensee zu machen und nicht so weit fahren zu müssen. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

Besten Gruß

Olli
Kitebeginner
Kitesurfing Beginner

Beitragvon seacloud » 26.10.2010, 21:01

Hi Olli,

die schönsten Kitereviere in Ostdeutschland sind ja mit Sicherheit die Ostseestrände und da gibt es doch wirklich wunderbare Kitemöglichkeiten. In der Nähe von Aschersleben gibt es doch den Condordiasee. Ich habe gehört, dort soll ein sehr gutes Kiterevier sein mit einer super Thermik. Ich war zwar noch nie da, aber mir hat im letzten Sommer jemand erzählt, dass dort ein riesiger See entstehen soll. Und ist nicht sowieso an der Grenze zwischen Sachsen-Anhalt und Sachen ein großes Wassersportgebiet in den ehemaligen Braunkohlerevieren im Bau? Außerdem kenne ich noch von früher den Barleber See, aber ich weiß nicht, ob man dort kiten kann. Den kennst du aber bestimmt selbst auch, oder?

Bis demnächst

Seacloud
seacloud
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Roman Krautz » 13.11.2010, 22:35

Ein guter Spot ist auch der Bärwalder See, mit 1.300 ha (13 km²) der größte See Sachsens auf dem Gebiet der Gemeinde Boxberg/ O.L.

In der Zeit vom 01.04.-31.10. gibt es einen separaten Kite-/Surfstrand am Merzdorfer Ufer.

Weitere Infos unter Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Roman Krautz
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Gute Kitespots in Ostdeutschland, Kitespots