Gute Kiteschule in Hooksiel?

« Kiteschule    •    Kitesurfen lernen mit nur einem Arm »

Gute Kiteschule in Hooksiel?

Beitragvon Kitebeginner » 26.03.2011, 15:22

Hallo Leute,

jetzt wird es langsam ernst. Über Ostern werde ich nach Hooksiel in Friesland fahren und würde die Gelegenheit gerne nutzen, dort jetzt endlich einen Kitesurfkurs zu belegen. In einem Beitrag hier im Forum habe ich allerdings in den letzten Tagen gelesen, dass da wohl jemand einen Kurs belegt hat, in dem es fast nur Trockenübungen gab. Sowas stelle ich mir nicht vor. Ich möchte schon einen Kurs, in dem es nach den Trockenübungen auch noch vernünftig und möglichst für mehrere Stunden aufs Wasser geht. Könnt ihr mir eine gute Kiteschule in Hooksiel oder in der Nähe von Hooksiel empfehlen?

Ciao

Olli
Kitebeginner
Kitesurfing Beginner

Beitragvon August » 23.07.2011, 17:29

Hi Olli,

die Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber vielleicht hilft sie dir. In Hooksiel findest du die Kiteschule Surf In. Sie befindet sich direkt am Strand, also nicht dort, wo auch der Wasserskilift ist. Dort werden Kurse für alle möglichen Könnerstufen angeboten und das Schöne ist, dass du auch einfach nur eine Schnupperstunde machen kannst. Wenn es dir dann gefällt kannst du einfach weitermachen. Die Gebühr für die Schnupperstunde wird dir dann auf die Kursgebühr angerechnet. Ich habe zwar selbst dort nicht das Kitesurfen gelernt, weil es die Schule damals noch nicht gab, aber ich habe bisher nur Gutes darüber gehört. Dort kann man auch Kitematerial mieten, wenn man seine eigene Ausrüstung nicht dabei hat und sich spontan entschließt, zu kiten. Während der Kurse wird aber ohnehin das ganze Material gestellt.

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Gute Kiteschule in Hooksiel?, Kitesurfen lernen

• Tags
  • hooksiel kiten, kitesurfen hooksiel,