gute kite shops

« WM 2010 - Männer, bringt ihn nach Hause!    •    Anfänger-Spot gesucht »

gute kite shops

Beitragvon casual08 » 17.06.2009, 07:45

Hallöchen....

Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einigen sehr guten virtuellen kite shops - doch leider war meine Suche bisher vergebens. Leider .... aber gut, was soll man machen, ich denke im Internet wird soviel angeboten, dass es schwer fällt, die richtig guten kite shops herrauszufinden. Daher dachte ich mir, ich kann euch einfach mal fragen, was ihr denn so für Erfahrungen mit kite shops gemacht habt. Ich denke einfach, dass mehr Augen auch mehr sehen können. Ich hätte halt gerne einen virtuellen Shop, in dem man nicht nur schnell einkaufen gehen kann, sondern gleichzeitig auch noch eine sehr gute Qualität erhält. Ich will einfach keinen "Mist" kaufen gehen. Denn beim Kiten sollte man ja schon auf die Qualität achten, damit man am Enden nichts schlechtes vor der Nase zu sitzen hat. Mir ist einfach nur wichtig, dass ich gut einkaufen kann, es eine sehr gute Qualität hat, aber zudem sollte es vom Preis her auch noch stabil sein. Also keinen übermäßig teuren Sachen, die man sich gar nicht so recht leisten kann.

Es wäre lieb, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet, damit ich am Ende auch bei guten kite shops einkaufen gehen kann.

VLD casual08
casual08
Kitesurfing Beginner

Beitragvon BastiD » 06.07.2010, 13:50

Hallo Casual,

so ganz kann ich dein Problem nicht nachvollziehen, denn es gibt doch schon eine ganze Reihe von guten Online-Shops, in denen du Kitezubehör bestellen kannst. In vielen Shops gibts dazu auch immer wieder gute Tipps und so. Ich bin mir nicht sicher, ob man die Shops hier nennen darf, denn es wäre dann ja doch eine Form von Werbung. Aber wenn ich Kitesurf-Shops oder Surfkite, Kiteboard oder ähnliche Begriffe eingebe, finde ich immer gleich mehrere Shops. Ich würde dir allerdings nicht empfehlen, einen Kite oder ein Board online zu kaufen, wenn du es nicht zumindest schon einmal life gesehen und ausprobiert hast, das könnte eine böse Enttäuschung geben. So gut die Online-Shops auch sind, und ich bestelle selbst sehr gerne online, so haben sie doch den kleinen Nachteil, dass man die Ware nicht in Natura begutachten kann. Ich halte es allerdings immer so, dass ich mir die Dinge irgendwo ansehen, Kites oder Boards kann man sehr gut auch mal im Verleih ausprobieren, und dass ich mir dann die Preise der Online-Shops ansehe. Da sie meist günstiger sind, als vor Ort, bestelle ich dann online.

Grüße

Basti
BastiD
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für gute kite shops, Kitesurfen Offtopic