Günstiges Kiteset

« Wainman Bunny 2012    •    Liquid Force NRG Lightbreeze »

Günstiges Kiteset

Beitragvon Freshbieber » 18.10.2011, 20:29

Hey,
ich habe dieses Jahr mit Kitesurfen angefangen und bin gleich voll drauf abgefahren;)
Jetzt möchte ich mir am liebsten einen Kite, ein Board und ein Trapez zulegen:D
Da jetzt Ende der Kitesaison hier in Deutschland ist sollte es ja eigentlich relativ günstige Angebote geben.
Vielleicht gibt es ja auch ein Set, da solche ja nochmal den Preis drücken und das Material auch aufeinander abgestimmt ist:D:D
Nur jetzt ist die Frage woher ich solche Sets bekommen kann oder woher ich Material vom Vorjahr kaufen kann!!!
Ne schnelle Antwort wäer echt cool
Gruß
Freshbieber
Freshbieber
Stehrevier Kiter

Beitragvon Havoc » 20.10.2011, 20:19

Oft ist es leider so, dass Komplettsets überteuert sind, und immer mindestens ein Teil Schrott ist. Oder Sets nur in kleinen größen da sind.Außerdem ist es beim Kiten bei der Abstimmung des Materials unwichtig. Ich kann jedes Board mit jedem Kite fahren. Lediglich Kite und Bar sollten zusammenpassen. Gerne kannst du dich bei mir melden,dann stell ich dir ein Komplettset zusammen. Bestehend aus einem GIN Zulu 2 mit Bar 11qm gebraucht und einem Board neu oder gebraucht nach Wahl . Liegt um 850€ VB . Kite mit Bar kostet im Laden neu 1449€. kannst das Material gerne bei mir ansehen und testen. Bei Interesse melde dich. Kann dich auch gerne beraten.
Havoc
Stehrevier Kiter

Beitragvon August » 22.10.2011, 16:38

Hi Freshbieter,

das ist auf jeden Fall so, dass man im Herbst günstig eine Kiteausrüstung kaufen kann. Schon im Spätsommer bringen die meisten Hersteller ihre neuen Modelle für die kommende Saison auf den Markt. Damit verlieren natürlich die aktuellen Modelle an Interesse und werden dann schon viel günstiger angeboten, als im Frühjahr. Du solltest dich deshalb ruhig mal nach den 2011er Modellen in den verschiedenen Shops umsehen. Die 2012er sind nicht wirklich so viel besser, dass sich der Mehrpreis lohnt. Klar haben sie die eine oder andere Neuerung gegenüber den aktuellen Modellen. Aber die wirken sich meist nur minimal aus und rechtfertigen deshalb nicht unbedingt den höheren Preis. Es gibt auch etliche Online-Shops, die jetzt im Herbst wirklich günstige Angebote haben. Zuvor solltest du dir genau überlegen, welches Material du kaufen möchtest, damit du einen guten Vergleich anstellen kannst.

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

• Tags
  • kiteset,