Griffin Argo 2010

« Der "beste" Kite zum Sufen & Snowkiten    •    Naish Torch 2011 »

Griffin Argo 2010

Beitragvon Glastron » 15.06.2010, 18:28

Hi zusammen,

der Griffin Argo 2010 ist ein Kite, der sehr vielseitig und für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet ist. Er ist sehr stabil bei leichtem und böhigem Wind, lässt sich super leicht relaunchen und hat durch die Bridle-Konstruktion auch hervorragende Depower-Eigenschaften. Der Kite kommt aber auch mit Leichtwind hervorragend zurecht, je nach Größe natürlich. Schnelle Drehungen und hohe Power, wenn man sie benötigt, machen den Argo auch für fortgeschrittene Kiter interessant. Den Kite gibts mit 7, 9, 10, 11 und 13,5 qm.

Gruß

Glastron
Griffin Argo 2010
Griffin Argo.jpg
Griffin Argo.jpg, Griffin Argo 2010, Kites
Glastron
Kann Kitesurfen

Beitragvon Farinchen » 30.08.2010, 00:33

Hallo Glastron,

ich kenne den Griffin Argo 2010 und muss sagen, ich war nicht so begeistert von dem Kite, wie du. Ich habe den 13,5er geflogen und muss sagen, dass die Kräfte des Kites mir als Frau ganz schön zu schaffen gemacht haben. Na ja vielleicht war er einfach ein bisschen zu groß dimensioniert. Aber am meisten hat mich der Adjuster am Chickenloop gestört, weil er beim Depowern immer tiefer gekommen ist und dann im Wasser hing. Alles in allem ist der Kite sicherlich kraftvoll, für mich in der Größe vielleicht zu kraftvoll und sehr sportlich. Ehrlich gesagt fand ich auch das Bargefühl nicht so toll, mag aber vielleicht auch an mir gelegen haben. Ich hatte nicht das Gefühl, immer zu wissen, wo genau der Kite gerade steht und habe dann doch öfter mal nachgesehen :) Ich hatte übrigens auch das Gefühl, dass der Kite zwar sehr schnell Power bekommt, aber dann keine allzu lange Hangtime hatte. Da ich das auch schon von anderen gehört habe, denke ich in diesem Fall mal nicht, dass es nur an meinem subjektiven Gefühl gelegen hat.

LG

Farinchen
Farinchen
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Griffin Argo 2010, Kites