Global Kites Trix

« Takoon Furia    •    Best Bularoo »

Global Kites Trix

Beitragvon Taifim » 19.05.2010, 21:00

Hallo,

der Global Kites Trix ist ein super Anfänger-Kite, ich habe ihn auch benutzt und war wirklich zufrieden damit. Inzwischen gibt es ja schon wieder wesentlich neuere Modelle, die bestimmt immer wieder verbessert wurden. Der Hybrid-Kite ist als 4-Leiner konzipiert und hat hervorragende Depower-Fähigkeiten. Auch der einfache Relaunch ist für Anfänger wie geschaffen. Der Kite ist stabil, wenn auch nicht sehr schnell, aber genau das braucht er ja auch, denn Anfänger müssen erstmal Sicherheit bekommen, bevor sie auf Tempo gehen. Der Kite reagiert sehr direkt und hat einen wirklich großen Windbereich. Er ist übrigens auch sehr gut für Freunde des Wavens geeignet.

Beste Grüße
Taifim
Global Kites Trix
GK Trix.jpg
GK Trix.jpg, Global Kites Trix, Kites
Taifim
Kitesurfing Beginner

Beitragvon BastiD » 28.05.2010, 22:18

Hi Taifim,

ich kenne den Global Kites Trix, habe ihn anfangs auch verwendet, allerdings nicht als eigenen Kite, sondern hatte ihn mir ein paarmal ausgeliehen. Ich muss sagen, so gut, wie der Kite auch für Anfänger ist, er ist deshalb nicht langweilig für fortgeschrittene Kiter. Deshalb habe ich lange immer wieder auf den Kite zurück gegriffen, bis ich alles mögliche gelernt hatte. Und noch heute leihe ich ihn mir manchmal aus, wenn ich gemütlich cruisen möchte.

Aber für Anfänger ist dieser Kite wirklich zu empfehlen und ich glaube, der ist auch gar nicht so teuer.

Ciao

Basti
BastiD
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Global Kites Trix, Kites