Gin Zulu II

« Best Kahoona V2    •    Handmade Kite SLE »

Gin Zulu II

Beitragvon August » 30.04.2010, 20:36

Hi,

der Gin Zulu II ist einer der Kites, die nicht so verbreitet sind, dabei weiß ich gar nicht, warum. Der SLE-Kite ist hervorragend für Einsteiger geeignet, aber auch für fortgeschrittene Free- oder Wakestyler. Das hat doch den riesigen Vorteil, dass man den Kite von Anfang an nutzen kann und lange etwas davon hat. Durch seine hohe Low-End-Leistung nutzt der Kite wirklich jeden Wind aus, wenn man ihn entsprechend im Windfenster bewegt. Für Anfang bietet das vor allem den Vorteil, dass sie sich durch das gesamte Windfenster tasten können und dabei wirklich Erfahrungen sammeln. Die Dreheigenschaften des Zulu II sind einfach super. Er wird in keiner Kurve ausgebremst und behält seine Geschwindigkeit immer bei. Eine Besonderheit des Kites ist der Gin Low Friction Ring. Dadurch lässt sich der Kite leicht und direkt steuern und gleichzeitig wird das Material geschont. Durch seine innovativen Eigenschaften kann man den Kite einige Größen kleiner fliegen, als andere.

Gruß

August
Gin Zulu II
zulu 2.jpg
zulu 2.jpg, Gin Zulu II, Kites
August
Heavy Kitesurfer

Beitragvon Farinchen » 21.07.2010, 19:22

Hallo August,

ich weiß auch nicht, warum solche Marken, wie Gin und solche Kites wie der Gin Zulu II an unseren Kitespots so selten zu sehen sind. Vermutlich ist der Vertrieb nicht entsprechend ausgelegt und einige Kites findet man auch häufiger in anderen Ländern und nicht gerade in Deutschland. Ich habe ihn zum Beispiel mal in Frankreich benutzt, an der Atlantikküste in Arcachon. War zwar nicht der Zulu II, sondern wohl ein Vorgänger, aber der Kite war gut und ich würde auch sagen, dass er für Anfänger geeignet ist, denn ich hatte ihn wirklich ganz schnell im Griff und zu dieser Zeit war ich auch noch ein ziemliche Frischling. Trotzdem kann man damit auch ganz schön Speed bekommen und auch Sprünge sind möglich. Vielleicht liegt's ja auch an den Preisen, dass der Kite nicht so verbreitet ist. Ist er vielleicht teuer? Ich weiß es nicht.

LG

Farinchen
Farinchen
Kann Kitesurfen