Gibt es spezielle Kitesurfkurse für Frauen?

« Sind Kitesurfer von Unfallversicherungen ausgeschlossen?    •    Kite Musik »

Gibt es spezielle Kitesurfkurse für Frauen?

Beitragvon RosaWolke » 30.06.2010, 09:09

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich ja ein paar Übungsstunden in einer Kitesurfschule genommen, allerdings während meines Osterurlaubs in Frankreich. Gerne würde ich noch einen vollständigen Kurs belegen und kann mir ganz gut vorstellen, einen reinen Kitesurfkurs für Frauen zu besuchen. Ich weiß aber gar nicht, ob es sowas überhaupt gibt. Weiß das vielleicht jemand hier im Forum? Wenn ja, würde ich mich über Tipps wirklich freuen. Leider kenne ich auch nicht so viele Kitesurf-Schulen, um mich dort direkt zu erkundigen, deshalb würden es mir schon weiter helfen, wenn ihr mir ein paar Schulen angebt.

Wie immer besten Dank im voraus.

LG

Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Michel » 14.12.2010, 15:51

Hallo Rosa,

ja, es gibt wohl spezielle Kitesurfkurse für Frauen. Allerdings bieten die meisten Kiteschulen nur dann Frauenkurse an, wenn auch genügend Frauen Interesse zeigen. Du müsstest also einige Frauen zusammen bekommen, so dass speziell für euch ein Frauen-Kurs eingerichtet wird. Dazu müsstest du mit einigen Schulen mal Kontakt aufnehmen und anfragen, wie viele Teilnehmerinnen pro Kurs erforderlich sind. Die größten Chancen, auch ohne eigene Suche nach weiteren Teilnehmerinnen einen Frauen-Kurs zu finden, bestehen an großen Spots, meist in den Feriengebieten am Meer. Dann gibt es außerdem noch Kite-Camps für Frauen. Die werden immer wieder als Girls-Camps angeboten.

Liebe Grüße

Michel
Michel
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Gibt es spezielle Kitesurfkurse für Frauen?, Kitesurfen Offtopic