Gibt es spezielle Kites für Kinder?

« Flysurfer Viron    •    Spleene SP-X 2011 »

Gibt es spezielle Kites für Kinder?

Beitragvon CharlyNeu » 15.01.2011, 19:15

Hallo,

mein Sohn hat auch Gefallen am Kitesurfen gefunden und möchte gerne im nächsten Sommer mal ganz vorsichtig damit anfangen. Ich kann es ihm auch nicht ausreden, weil ich ja selbst so viel Spaß daran habe. Er ist 12 und 160 cm groß. Ich denke mal, damit steht er manch zierlicher Frau in nichts nach und kann durchaus schon beginnen. Es gibt ja spezielle Kinder-Kiteboards, das habe ich schon gesehen. Aber wie steht es eigentlich mit Kites? Gibt es Kites, die speziell für Kinder hergestellt werden oder benutzen Kinder und Jugendliche einfach die kleineren Modelle der Kites, die wir auch nehmen? Ich habe im Internet und dort auch in den einschlägigen Shops keine Kinderkites finden können.

LG

Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Armin Harich » 18.01.2011, 13:41

Hi.

Hier gibt es noch wenig spezielles.
Leichtere Kites, helfe das die Kites bei leichteren Kiters besser fliegen.
Sicherheit ist bei Kites für Kinder besonders wichtig.

Wir haben mit dem Links sind nur für registrierte User sichtbar. etwas ganz neues zum Einsteigen im Programm. Sehr sicher und einfach.

Ansonsten kann jeder Schirm auch in drastisch leichterem Material (Deluxe Edition) bestellt werden.

LG, Armin

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Armin Harich
Stehrevier Kiter

Beitragvon Daniel » 26.01.2011, 16:42

Hey ,
also ich bin jetzt gute 16 jahre alt ,
also letzte saison habe ich ohne probleme und überdimensionalen zug bei mittlerem Wind mit einem 9 m² kite von cabrinha gekitet.
denke mit nem 7 m² kite dürfte das laufen .
falls du für deinen sohn zum testen ,oder einfach nur um das gefühl für einen kite zu bekommen einen kite suchst, kann ich dir die Boot empfehlen , da soll es jetzt zum Messepreis( okey .. das sagt oft nicht viel :D ) kleine kites geben (glaube zwischen 2 und 5) geben ob das jetzt groß was neues ist kann ich dir nichtsagen , aber mal vorbeischauen und mal sehen was des ist und ob das ne idee wäre würde ich . Bin auf jeden fall da :D
mal die links zu dem was ich gefunden habe :
in den Größen 4,6, 8, 10, 12 und 14 m² die letzeren schliessen sich vermutlich von selber aus ;)
zu sehen bei Ozone Kites auf der boot 2011: Halle 1 / Stand C48
hoffe ich konnte weiterhelfen
mfg Daniel
Daniel
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Gibt es spezielle Kites für Kinder?, Kites