Gibt es Kitesurf-Spots auf Kuba?

« kiten lernen auf cuba    •    Kitesurfen am Gardasee »

Gibt es Kitesurf-Spots auf Kuba?

Beitragvon Michel » 30.11.2010, 22:18

Hallo Leute,

wie sieht es eigentlich mit dem Kitesurfen auf Kuba aus? Wir planen für das nächste oder übernächste Jahr eine Reise nach Kuba und da ich im Urlaub gerne die Zeit nutze, um ein wenig zu kiten und mir wünsche, das auch mal in der Karibik tun zu können, würde ich natürlich gerne wenigstens ab und zu mal aufs Board steigen. Aber ich konnte keine Informationen über Kitespots auf Kuba finden. Natürlich mache ich die Reise nicht davon abhängig, ob ich dort auch kiten kann, weil Kuba sowieso ein Traumziel von mir ist, aber es würde die Sache natürlich noch erheblich verschönern. War von euch schon Mal jemand auf Kuba und kennt dort vielleicht Spots, an denen man natürlich auch die Ausrüstung mieten kann?

LG

Michel
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Taifim » 28.12.2010, 23:51

Hi Michel,

Kube gehört sicherlich zu den jüngeren Kitesurfrevieren in der Welt, aber inzwischen gibt es dort einige Spots. Schließlich hat die Insel eine Menge herrlicher, ausgedehnter Sandstrände zu bieten, an denen das Kitesurfen wirklich Spaß macht. Teilweise ist es allerdings auch nicht ganz ungefährlich, je nachdem, welchen Strand und welche Bucht man sich so aussucht. Besonders im Sommer herrschen teilweise starke Winde und erschweren das Surfen. Da Kuba aber auch ein beliebtes Ferienziel im europäischen Winter ist, laden viele Kitespots mit beständigem Wind ein. Nicht mehr nur Urlauber kiten auf Kuba, sondern inzwischen ist der Sport auch bei Einheimischen sehr beliebt, deshalb gibt es schon eine ganze Reihe von Surf- und Kite-Stationen an den großen Stränden auf Kuba, an denen auch Kurse angeboten werden.

Gruß

Taifim
Taifim
Kann Kitesurfen

Beitragvon ernestol » 19.03.2011, 14:56

Hallo Jungs, mich würde es interessieren wie die Spot heisen und es sich lohnt für eine Woche dort hin zugehen. Ich bin zurzeit in Mexiko City und von demher sehr schnell dort. Was würdet ihr für mich empfählen. Danke für euren Support. Ernesto
ernestol
Stehrevier Kiter

Beitragvon Raiden078 » 21.04.2011, 22:37

Hallo
Du kannst bei Julio und Angela vorbei gehen, oft sind sie am Strand von Varadero, Höhe "Calle 9".
Wenn der "frente frío" aus dem Nordosten kommt findet man sie oft an der Spitze der Varadero Halbinsel, bei Hotel Barcelo Marina Palace.
Sie sind freundliche Menschen
Raiden078
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Gibt es Kitesurf-Spots auf Kuba?, Kitereisen

• Tags
  • cuba kitesurfen,