Gibt es eine Kitesurfschule in Andijk, NL?

« Fortgeschrittene Kitekurse auf Kreta    •    Wie wird man Kitelehrer? »

Gibt es eine Kitesurfschule in Andijk, NL?

Beitragvon Elisa » 07.08.2010, 09:03

Hallo,

ich fahre noch in diesem Monat ziemlich spontan, nach Andijk am Ijsselmeer. Das wäre für mich die Gelegenheit, noch ein paar Stunden für Anfänger in einer Kiteschule zu nehmen. Das Ijsselmeer ist ja auch ein ganz gutes Kiterevier. Kennt sich vielleicht jemand dort aus und kann mir sagen, ob es da direkt vor Ort in der Nähe der Feriensiedlung eine Kitesurfschule gibt? Ich möchte nämlich nur ungern erst mit dem Auto fahren müssen, sondern hätte gerne alles in der Nähe.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Lieben Gruß

Elisa
Elisa
Kitesurfing Beginner

Beitragvon August » 23.10.2010, 09:44

Hi Elisa,

Freunde von mir haben ein Haus in Andijk und die habe ich mal gefragt. Da gibt es wohl einen ganz kleinen Kitespot, der aber nicht sehr schön ist. Deshalb wird da nicht viel gekitet. Es ist wohl direkt an der Hafeneinfahrt und daher nicht so attraktiv. Am Badestrand soll das Kiten wohl nicht erlaubt oder zumindest nicht erwünscht sein. Aber an Badestränden kitet man ja sowieso nicht, zumindest sollte man es wegen der Unfallgefahren immer sein lassen. Aber ich habe gesehen, du warst wohl auch schon in Andijk. Konntest du denn dort was machen? In den Nachbarort soll es wohl schönere Spots geben.

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Gibt es eine Kitesurfschule in Andijk, NL?, Kitesurfen lernen