Gibt es eigentlich gar keine Kitesurf-Clubs?

« SuchBild... Kitesession Ostsee 17.11. + Bilder    •    Wie alt seit ihr? »

Gibt es eigentlich gar keine Kitesurf-Clubs?

Beitragvon kiteandsail » 13.08.2010, 23:47

Hi liebe Forenmitglieder,

wenn man so am Strand oder irgendwo auf einem See rumkitet, dann trifft man ja immer jede Menge Leute, also Kiter meine ich. Jeder macht sein Ding und manche kommen auch mit mehreren und haben Spaß. Genauso halte ich es auch, bin oft alleine unterwegs und oft auch mit Freunden. Man verabredet sich locker oder fährt gemeinsam irgendwo zu einem netten Kitespot. Aber ich habe noch nie gehört, dass es irgendwo einen Kitesurf-Club gibt. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich einfach nur schlecht informiert bin. Oder sind Kiter einfach zu individuell sind und sich nicht in irgendwelche Clubzwänge einfügen können? Kann ich mir schon vorstellen, denn mir gehts eigentlich genauso :)

Gruß

kiteandsail
kiteandsail
Kitesurfing Beginner

Beitragvon August » 08.12.2010, 01:53

Hi Kiteandsail,

doch, es gibt verschiedene Kitesurf-Clubs, aber sie sind nicht so verbreitet, wie andere Sportvereine. Meist bilden sie sich direkt an ihrengewelchen Kitespots, die stark frequentiert werden. Häufig sind Kite-Clubs aber auch an andere Vereine angegliedert, so dass sich Kite- und Surfclubs bilden oder in Segel- und anderen Sportboot-Vereinen Kite-Abteilungen gegründet werden. In der Schweiz gibt es zum Beispiel die Kitegenossen als nationalen Kitesurf-Club und eine ähnliche Einrichtung ist der holländische Club Cadzant-Bad Holland. Oft werden die Clubs auch von oder in Kitesurf-Schulen gegründet, wo sich Kiter in Ermangelung anderer Möglichkeiten Treffen und sich schließlich organisieren. Obwohl man eigentlich immer davon ausgeht, dass Vereinsgründungen eine deutsche Spezialität sind, fällt allerdings auf, dass es in anderen Ländern deutlich mehr organisierte Vereinigungen gibt.

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Gibt es eigentlich gar keine Kitesurf-Clubs?, Kite Community