Gebrauchtes Material überhaupt sinnvoll?

« Biete: Flysurfer Kite; Psycho 3; 17 qm    •    Kite gebraucht »

Gebrauchtes Material überhaupt sinnvoll?

Beitragvon PinaColada » 12.12.2008, 17:02

Hallo liebe Mitglieder!

Glaubt ihr, dass man auch gut mit gebrauchtem material zurecht kommen kann? Ich besitze eigentlich nur gebrauchte Sachen. Neu sind mir die sachen eigentlich zu teuer, ich kontne bisher auch keine Defizite in der Qualität feststellen.

Seht ihr da nachteile, oder ist es sogar clever sich günstig gebrauchte sachen zu holen, die noch gut in Schuss sind?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Pina
PinaColada
Kitesurfing Beginner

Beitragvon petit » 28.02.2009, 02:38

Hi Pina,

also ich bin ehrlich gesagt nicht der Freund von gebrauchten Kite-Sachen. Es gibt im Internet schon so viele günstige Shops, die wirklich zuverlässig und gute Qualität aufweisen und deren Service einmalig ist.

Bei gebrauchten Materialien wie gebrauchten Boards wirst du nie genau wissen, an welchen Felsen das Ding schon gelandet ist. Denn, auch wenn man äußerlich keine Schäden feststellen kann, ist es durchaus möglich, dass das Board innerlich kaputt ist oder dass der Drache irgendwo schon versteckte Defekte hat, die unter Umständen sogar das eigene Leben kosten könnten, wenn man in felsigen Gegenden Kitet.

Also ich für meinen Teil hab mich nach langem Hin und Her dazu entschlossen, künftig alles neu zu ordern.

Grüße
Petit
petit
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Gebrauchtes Material überhaupt sinnvoll?, Kite Markt / Kauf & Verkauf