Gebrauchte Ausrüstung sinnvoll?

« Was ist ein Sigma Shape?    •    Era von Royal Kiteboarding »

Gebrauchte Ausrüstung sinnvoll?

Beitragvon Kitebeginner » 30.10.2010, 18:20

Hi zusammen,

bisher habe ich ja noch keinen Kite, kein Baord und auch kein Trapez. Genau genommen habe ich noch gar nichts zum Kiten, außer Lust dazu :) Inzwischen habe ich mir eure Tipps in den verschiedenen Threads angesehen und festgestellt, dass es verschiedene Boards und Kites gibt, die ideal für Anfänger sind. Aber ich habe auch festgestellt, dass alles nicht ganz billig ist. Deshalb habe ich schon überlegt, ob es nicht vielleicht besser ist, ich schaffe mir am Anfang erstmal was Gebrauchtes an, bis ich mir dann auch sicher bin, welchen Stil ich wohl bevorzuge und kaufe mir dann erst neue Sachen. Aber ich weiß nicht, worauf ich bei gebrauchten Kites und Boards achten muss. Könnt ihr mir da mit ein paar Ratschlägen zur Seite stehen?

Danke und Tschüssi

Olli
Kitebeginner
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Kalle » 12.03.2011, 00:17

Hi Olli,

grundsätzlich ist deine Überlegung nicht schlecht, sondern naheliegend. Wenn man am Anfang mit gebrauchten Materialien kitet, kann man sich in aller Ruhe für einen Stil entscheiden. Besser gesagt entdeckt man dann auch erst seine Neigungen, wenn man mit der Zeit immer besser wird. Wenn du dann erstmal was Gebrauchtes hast, ist es nicht so tragisch, wenn du dich nach einem Jahr für ganz anderes Material entscheidest. Es ist aber auch wichtig, dass du eine wirklich gute Ausrüstung findest, denn nichts verdirbt einem den Spaß mehr, als ein Board oder ein Kite mit Mängeln und Schäden. Es wäre schon nicht schlecht, wenn du bei der Auswahl vielleicht jemanden mitnehmen würdest, der sich auskennt und dich beraten kann.

Tschüssi

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Gebrauchte Ausrüstung sinnvoll?, Kites