ich überlege mir schon länger kiten zu lernen. Jetzt habe ich zufällig mitbekommen, dass ein Arbeitskollege, den ich aber nicht persönlich kenne, seine Kites und Bars verkaufen möchte.
Diese – vielleicht einmalige – Gelegenheit möchte ich eventuell nutzen.
Ich vertrete in dieser Hinsicht eigentlich schon immer die Ansicht, lieber gleich was kaufen, als teuer zu mieten und danach zu kaufen. Das Geld kann man sich sparen.
Zu dem angebotenen Material:
Cabrinha 19 + Bar
Slingshot Fuel 9, 12, 15 + Bar
Also 4 Kites und 2 Bars!! Das ganze würde er für 500€ anbieten.
Wenn ich jetzt die Neupreise von solchen Kites anschaue, dann hört sich das für mich nach einem super Preis an. Gleich 4 Kites zu haben ist auch praktisch, denn dann kann man mal verschiedene ausprobieren – denke ich zumindest.
Jetzt zu dem eigentlichen Problem, die Ausrüstung ist von 2003 also recht alt. Jetzt kenn ich mich als absoluter n00b natürlich mit der Technik nicht so gut aus. Ist es ein Problem, dass die Kites so alt sind, gab es in der Zwischenzeit irgendwelche bahnbrechende Neuerungen? So dass man sagen müsste – tu dir das alte Zeug bloß nicht an, mit einem neuen Kite geht es drei mal so leicht zu lernen!!! Oder wird das Material schlecht oder brüchig? So dass ich die Teile in kürzester Zeit wegwerfen muss!!! Oder sind meine Bedenken völlig haltlos? Und ich sollte zu solch einem Preis unbedingt zuschlagen!!!
An dieser Stelle sei noch gesagt, dass für mich die Optik – vorerst – keine Rolle spielt. Also wenn die Kites nicht mehr ganz Farbecht sind tut das dem Spaß keinen Abbruch!!!
Die Entscheidung fällt mir sehr schwer. Ich hoffe jemand von euch erfahrenen Kitern kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon im Vorraus!
Gruß Matze