GATH Helm Fix Visor

« NPX Kite Handschuhe    •    Was haltet ihr Musik beim Kiten? »

GATH Helm Fix Visor

Beitragvon VPower09 » 24.04.2010, 18:04

Hi,

Schutz und Komfort in einem bietet der Gath Helm Fix Visor, denn der Helm ist mit einem feststehenden Visir ausgestattet, das gleichzeitig als Sonnenschutz dient. Da das Visir sich aber nicht auf den Schutz der Augen beschränkt, schont es gleichzeitig für einem Sonnenbrand im Gesicht. Gath ist der Erfinder der Surfhelme und weiß daher, worum es beim Surfen wie beim Kiten geht. Der Helm darf nicht schwer und störend sein, um den Spaß am Sport nicht einzuschränken. Gath Helme bieten daher eine perfekte Passform, minimales Gewicht und kaum Luft- oder Wasserwiderstand. Die neu entwickelten Audio Vents ermöglichen außerdem ein besseres Hören.

BG
VPower09
GATH Helm Fix Visor
Gath Helm Fix Visor.jpg
Gath Helm Fix Visor.jpg, GATH Helm Fix Visor, Kite Ausrüstung (Rest)
VPower09
Kitesurfing Beginner

Beitragvon CharlyNeu » 25.04.2010, 09:56

Hallo VPower,

du stellst hier einen Helm vor, der zum Surfen und Kiten sehr gut geeignet zu sein scheint und ich denke, du kannst diesen Helm wirklich empfehlen. Aber ich frage mich schon seit längerem, ob es wirklich notwendig ist, überhaupt einen Helm beim Kiten zu tragen. Natürlich ist es immer sicherer und der Gath Helm Fix Visor bietet ja auch noch den Vorteil, dass er quasi gleich die Sonnenbrille ersetzt, aber ehrlich gesagt habe ich nur selten Kiter mit Helm gesehen und ich stelle mir vor, dass mich ein Helm doch ein bisschen in meiner Freiheit beim Kitesurfen beeinträchtigen könnte. Ich weiß, dass diese Frage auch schon einmal an anderer Stelle im Forum diskutiert wurde, aber dein Beitrag ruft diese Frage in mir wieder neu hervor. Ist der Helm wirklich so leicht, dass man ihn fast gar nicht spürt?

Lieben Gruß
Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Kalle » 19.07.2010, 18:40

Hi Charly,

die absolute Notwendigkeit von Helmen ist immer dann gegeben, wenn schon etwas passiert ist :) So ist es in jedem Sport. Helme zu tragen, ist meist hinderlich, ob es jetzt beim Fahrradfahren, beim Motorradfahren oder beim Kiten ist. Das Wasser ist dabei noch die weichere Oberfläche von allen Sportarten. Deshalb scheint ein Helm zunächst nicht nötig zu sein. Aber es gibt auch immer wieder üble Kite-Unfälle und da wäre manche Verletzung durch Helm vielleicht vermeidbar gewesen. Trotzdem habe auch ich ein Problem damit, beim Kiten einen Helm zu tragen und mache es natürlich nicht, obwohl der GATH Helm Fix Visor sich wirklich durch gute Eigenschaften auszeichnet. Ich habe ihn mal getragen, als ich in der Nähe einer Felsküste gekitet habe, denn da war es auch mir lieber, meinen Kopf zu schützen. Der Helm ist sehr leicht und eigentlich merkt man ihn kaum, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden, ob du mit oder ohne Helm kitest.

Ciao

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für GATH Helm Fix Visor, Kite Ausrüstung (Rest)
  • Gath Gedi Helm   Hallo zusammen ich muss ja zugeben ... - Kite Ausrüstung (Rest)
  • Kitesurfen Helm   Hallo zusammen ist es eigentlich ... - Kite Ausrüstung (Rest)
  • Mystic Kitesurf Helm Crown   Hi Mystic hat einen Kitesurfhelm herausgebracht ... - Kite Ausrüstung (Rest)

• Tags
  • kitesurfen gath,