Frauen für einen gemeinsamen Kitekurs gesucht!

« Cabrinha Wakeboard Bag    •    Progression Beginner »

Frauen für einen gemeinsamen Kitekurs gesucht!

Beitragvon RosaWolke » 30.12.2010, 22:40

Hallo Mädels,

nachdem ich in diesem Sommer endlich aktiv mit dem Kitesurfen begonnen habe, verspüre ich eine unbändige Lust, mich zu verbessern. Deshalb würde ich gerne im nächsten Frühjahr oder Sommer einen Fortgeschrittenenkurs belegen. Da ich aber schon bei meinem ersten Kurs festgestellt habe, dass es doch gravierende Unterschiede zwischen mir und den männlichen Sportkollegen gibt, würde ich gerne einen rein weiblichen Kitesurfkurs finden. Meine Anfrage hier im Forum führte zu der Auskunft, dass es wohl einige Kitesurfschulen gibt, die einen reinen Frauenkurs durchführen werden, wenn sich eine Gruppe Frauen zusammen findet. Deshalb meine Frage an euch: Hättet ihr Lust, mit mir gemeinsam im nächsten Frühjahr oder Sommer einen Mädels-Kurs an der Nordsee oder an der Ostsee zu absolvieren?

Meldet euch doch einfach, vielleicht schaffen wir es ja, gemeinsam etwas zu organisieren.

LG

Rosa
Benutzeravatar
RosaWolke
Kitesurfing Beginner
 

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Michel » 17.01.2011, 21:33

Hallo Rosa,

deine Idee finde ich wirklich gut. Ich kite zwar schon etwas länger, aber schon allein die Tatsache, dass man einen ganzen Kurs nur mit Mädels belegen kann, reizt mich. Und bei einem Fortgeschrittenen-Kurs kann ich bestimmt auch noch was dazu lernen oder mein Wissen und mein Können wieder auffrischen. Also wenn man es terminlich und örtlich hinbekommen könnte, wäre ich wirklich gerne dabei. Vielleicht hätten die anderen Mädels im Forum ja auch noch Lust, sich zu beteiligen. Es wird zwar bestimmt nicht leicht, sich über Ort und Termin zu einigen, aber es wäre doch schön, wenn wir es irgendwie hinbekämen.

Liebe Grüße

Michel
Benutzeravatar
Michel
Kann Kitesurfen
 

Beitragvon Elisa » 28.02.2011, 09:12

Hallo Rosa,

ich habe zwar im letzten Jahr schon einen Kitesurfkurs besucht, aber einen Kurs nur mit Frauen würde ich gerne auch noch einmal mitmachen. Ich fühle mich nach dem Kurs immer noch nicht so richtig sicher und von daher kann es bestimmt nicht schaden, wenn ich einiges wiederhole oder vielleicht einen Kurs für Fortgeschrittene belegen würde. Wenn nur Frauen im Kurs sind, ist vielleicht das eine oder andere doch etwas mehr auf die typischen Bedürfnisse von Frauen zugeschnitten und es würde mir sicherlich leichter fallen. Man merkt ja in den gemischten Kursen doch, dass Männer irgendwie draufgängerischer sind. Na ja, vielleicht liegt es auch an mir, weil ich zu zurückhaltend war, keine Ahnung. Aber wenn ihr einen Kurs zusammenbekommt, an dem genug Frauen teilnehmen, die auch ohne großen Aufwand die ausgewählte Schule erreichen können, dann wäre ich gerne nochmal dabei.

Lieben Gruß

Elisa
Benutzeravatar
Elisa
Kitesurfing Beginner
 

Beitragvon goggo90 » 02.05.2011, 19:00

Hallo,

ich werde dieses Jahr bei einem Girlscamp in Ägypten teilnehmen.
Entweder das Ende Juli in Soma Bay oder Ende August in El Gouna. Vielleicht ist das ja was für dich :) Ich denke, dass wir ganz lustig. Hab letztes Jahr auch schon 2 Kitekurse gemacht und festgestellt, dass sich die werten Herren manchmal doch bissl zu viel auf sich eingebildet haben und uns Frauen weniger zu trauen. Ich denke in ner reinen Frauengruppe macht das lernen einfach mehr Spaß :)

LG
goggo90
Stehrevier Kiter
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Frauen für einen gemeinsamen Kitekurs gesucht!, Kitesurfen Offtopic
cron