wie schon im Vorstellungs-Thread angedeutet, wohne ich (leider) in der Nähe von Darmstadt.
Dieses Jahr würde ich gerne einen Kitesurf-Kurs machen, aber hier in der Gegend scheint dass nicht möglich zu sein, so dass ich wohl für eine Woche (oder zumindest ein Wochenende) an die Küste komme. Würdet ihr eher Nordsee oder Ostsee vorschlagen?
Da ich keinerlei Erfahrungen habe: Gibt es einen Möglichkeit hier schon mal "Trockenübungen" oder ähnliches zu machen (z.B. Lenkdrachen fliegen?), damit ich in dem Kurs später soviel wie möglich lerne? Bei Kite-spots.de habe ich eine Wiese gefunden, auf der man Kitelandboarding lernen kann, wäre dass eine gute Grundlage (die wäre "nur" 80 km weit weg)? Gibt es empfehlenswerte Bücher, so dass ich mir wenigstens die Theorie schon mal zu Gemüte führen kann? Die nächste Kitesurfschule ist scheinbar am Brombachsee, aber auf Binnenseen lernen soll nicht so gut sein, oder? Kann man denn nach dem Anfängerkurs auf solchen Seen weiter üben oder sollte man dort erst Kiten wenn man es schon etwas mehr beherrscht?
Und zu guter Letzt noch eine grundsätzliche Frage: Ich bin Brillenträger und vertrage keine Kontaktlinsen, kann dass zu einem Problem werden?
So, jetzt aber erstmal genug gefragt.
Grüße, Thomas