Fortgeschrittene Kitekurse auf Kreta

« Kennt jemand die Kiteboarding Academy auf Fuerteventura?    •    Gibt es eine Kitesurfschule in Andijk, NL? »

Fortgeschrittene Kitekurse auf Kreta

Beitragvon RosaWolke » 17.08.2010, 09:06

Hallo zusammen,

nachdem ich ja nun meinen ersten Kitekurs hinter mir und den ganzen Sommer bis jetzt immer schön geübt habe, denke ich, ich habe den Bogen raus und würde nun ganz gerne mal etwas dazu lernen, vielleicht die ersten Sprünge so unter Anleitung und so. Im Herbst bin ich für 2 Wochen auf Kreta, ab Ende September. Kann mir jemand sagen, ob es da irgendwo einen guten Kitespot gibt und auch eine Kitesurfschule, die Kurse für Fortgeschrittene anbietet? Wär natürlich auch nicht schlecht, wenn man dort Kite und Board leihen könnte, weil ich keinen Nerv habe, meine Ausrüstung im Flieger mitzunehmen. Ich werde dort in der Bucht von Agios Nikolaos sein.

LG

Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

Beitragvon VPower09 » 21.10.2010, 21:39

Hi Rosa,

warst du inzwischen auf Kreta und hast du da eine gute Kiteschule gefunden, die Fortgeschrittenen-Kurse für relative Frischlinge anbieten? Also soviel ich weiß, gibt es auf Kreta eine Menge guter Kitereviere für Leute, die Starkwind und Wellen mögen. Anfängerreviere, aber die sich zum Lernen eignen, sind mir dort nicht bekannt. Deshalb weiß ich gar nicht, ob es auf Kreta eine Kitesurfschule gibt. Deshalb würde es mich interessieren, ob du fündig geworden bist und einen Spot gefunden hast, in dem man seine ersten Sprünge gefahrlos lernen kann.

BG

VPower09
VPower09
Kitesurfing Beginner