Flysurfer Speed 2

« Slingshot Fuel    •    Thunder von Trans »

Flysurfer Speed 2

Beitragvon RosaWolke » 12.12.2009, 17:12

Hallo liebe Forenmitglieder,

mir wurde der Flysurfer Speed 2 gebraucht angeboten. Da ich mich aber nicht auskenne, wüsste ich gerne, ob dieser Kite auch für Anfänger geeignet ist. Mir wurde gesagt, es wäre ein Leichtwind-Kite. Da ich als Anfängerin nächst auch auf jeden Fall nur bei leichten Wind kiten werde, denke ich, dass so etwas doch genau das richtige wäre. Oder bin ich da im Irrtum?

Der Kite, der mir angeboten wurde, hat eine Fläche von 15 qm. Ist es eigentlich besser, als Anfänger einen großen oder einen kleinen Kite zu verwenden? Ich weiß es nicht und hoffe, es noch im Kurs zu erfahren, würde mich aber auch freuen, wenn ich es vorher schon mal wüsste.

Lieben Gruß
Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Windvogel » 15.12.2009, 22:05

Hallo Rosa,

es ist schon ganz richtig, dass der Flysurfer Speed 2 wirklich ein Leichtwind-Kite ist und es ist auch richtig, dass du als Anfänger nicht gerade bei stark windigem Wetter aufs Wasser gehen solltest. Aber ich weiß nicht, ob ich dir deshalb den Speed 2 als Anfängerin empfehlen kann. Dieser Kite ist als Leichtwindkite ja deshalb so gut und begehrt, weil er selbst bei Leichtwind sehr schnell reagiert und wirklich auch schnell wird. Mit anderen Worten, er bietet bei Leichtwind ähnliche Möglichkeiten, wie andere Kites bei stärkerem Wind. Damit hast du als Anfängerin nichts gewonnen, wenn du doch lieber bei erstmal bei Leichtwind surfen willst. Also das ist zumindest meine Meinung dazu.

Windiger Gruß
Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Flysurfer Speed 2, Kites

• Tags
  • flysurfer speed 2,